Nur Untermenüpunkte anzeigen? Wie?

  • Hi,


    Ich mache gerade eine Website und bin gerade auch bei dem Menü angelangt. Ich habe für das Menü eine PHP Seite gemacht, welches dann immer in die anderen Seiten eingebunden wird. Auf manchen Seiten möchte ich aber nur die Untermenüpunkte angezeigt bekommen und nicht die ganzen Meenüpunkte darüber.


    Bsp.:


    • Punkt 1
    • Punkt 1.1
    • Punkt 1.2
    • Punkt 2
    • Punkt 2.1
    • Punkt 2.2




    Sagen wir ich bin auf der Seite von Punkt 1. Auf der Seite möchte ich das Menü auch angezeigt bekommen aber halt nur die Punkte 1.1 und 1.2. Das will ich deswegen so machen, dass wenn ich mal was an dem Menü ändere das ich es nicht auf zig Seiten auch noch ändern muss.


    Ich habe schon probiert das komplette Menü mit display: none; auszublenden und dann über eine ID mit display: block; wieder einzublenden. Allerdings verschwindet das komplette Menü und es wird gar nichts angezeigt.


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


    Danke schon mal im vorraus :)

  • Via CSS ist dies praktisch meiner meinung nach unmöglich wirklich auszublenden. Du kannst teile mit opacity: 0 unsichtbar machen, klicken kann man sie aber immernoch.
    Wenn das Elternelement nicht gerendert wird, kann ein kind dessen auchnicht gerendert werden -> display: none problem..


    Ansonnsten via PHP gesteuerte Ausgabe.. dann gehts aber dafür brauchen wir Code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!