SEO-Optimierung -> Duplicate Content und gültige Fehlerseite

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe meine Seite mal bei seitenreport.de checken lassen und es zeigt mir jedes Mal wieder duplicate Content an sowie gültige Fehlerseite nicht vorhanden.


    Ich habe die .htaccess mit mod_rewrite beladen, die Index.php auf index.php umleiten lassen sowie http://domain.de auf http://www.domain.de.. was löst nun noch den duplicate Content aus? Der Inhalt der Seite kanns nicht sein, zumindest ist der recht unterschiedlich laut den Webmaster tools. Da muss noch irgendwas technisches sein, nehme ich an..
    Meine Fehlerseite habe ich erstellt (error404.php inkl. Link zur Startseite), auf den Server geladen und in die .htaccess eingebaut, sie wird auch aufgerufen, wenn ich meine URL falsch eingebe, aber seitenreport.de gibt plötzlich nur noch "gültige fehlerseite nicht vorhanden" an.


    Ich habe bereits versucht http auf https mit


    HTML
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !443
    RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [L]


    umzuleiten, aber da kommt dann "Nicht sichere Verbindung vorhanden".. mir wurde gesagt, dass das bedeutet, dass dann nicht sichere Dateien auf der Seite sind bzw. welche mit http.. das hilft mir nur leider nicht weiter, da ich mich nun frage, was ich da für Dateien haben soll bzw. was das konkret heißt? Meine Seite besteht aus html-code, Bilder und Links.. welche Dateien sind da http bzw. nicht sicher? Bin da noch unerfahren.


    Ich stelle mal meine komplette .htaccess hier rein, damit ich nix vergessen hab, das noch eine Rolle spielen könnte:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!