Kann CSS Fehler bei Schriftfarbe nicht beheben

  • Hallo,


    es geht um einen CSS-Fehler bei einer Schriftfarbe. ich nutze Wordpress 4.1, und habe für eine bestimmte Unterseite ein eigenes Temlate angelegt. Das Template entspricht der page.php bei Wordpress, und sollte daher auch die CSS-Attribute von der page.php übernehmen. Das ist in einem Fall jedoch nicht so. Es geht hierbei um eine eigentliche weiße Schriftfarbe, die jedoch in diesem Fall dunkelblau angezeigt wird. Habe es schon mit !important versucht, jedoch ohne Erfolg. Firebug und Web-Developer helfen hier nicht weiter (zumindest mir nicht). Ich kann gerne einen Link posten, möchte aber vorher fragen, ob es erlaubt ist.


    Vielen Dank erstmal

  • Da ist ein !important drauf.

    CSS
    // @style.css
    media="all"
    strong {
      font-weight: 500!important;
      color: #253f4e!important; // <----------------
    }


    zB in chrome Rechtklick auf "Höhe Kaution" -> element untersuchen

  • Hallo,


    die Texte "Höhe Kaution" und "Laufzeit" befinden sich jeweils innerhalb eines strong-Elements, bei dem als Hintergrundfarbe


    color: #253F4E !important;


    bestimmt ist. Da sich das strong-Element näher am Text als der umgebende div-Container befindet muss du die Schriftfarbe dort auch ändern.


    Gruss


    MrMurphy

  • Alles klar, habe es behoben. Das <strong></strong> war schuld. Nach der Entfernung wird es nun wunschgemäß weiss angezeigt.
    Euch schönen Dank.


    Habe noch ein weiteres kniffeliges CSS-Problem. Der rote Button im Rechner wird verschwommen angezeigt (Link). So etwas hatte ich noch nie.....
    So sollte er eigentlich aussehen. Der weiße kleine Pfeil rechts ist nicht so wichtig.

  • Prinzipiell sollte man versuchen stets OHNE !important zu arbeiten, macht die Dinge im Endeffekt meistens doch einfacher :D


    Sehe zwar keinen roten Button aber prinzipiell wird schrift mit text-shadow in der gleichen Farbe schwammig .. hier die problematische regel: (text-shadow)

    CSS
    .tb-btn-gradient .btn-default, .tb-btn-gradient input[type="submit"] {
      background-image: linear-gradient(to bottom, #fff 0px, #e0e0e0 100%);
      background-repeat: repeat-x;
      border-color: #ccc;
      text-shadow: 0 1px 0 #fff;
    }
  • Ok, das mit dem text-shadow leuchtet mir ein. Es muss wahrscheinlich auf text-shadow:0 gesetzt werden?
    Was ich nicht verstanden habe ist, wo diese Zeile hier genau steht, also in welchem Stylesheet.

    CSS
    text-shadow: 0 1px 0 #fff;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!