Text-Po­si­ti­o­nie­ren

  • Hallo,


    ich bin meine erste Website am erstellen, is auch schon online, die relativ einfach aufgebaut ist links ist eine navigationsleiste in form einer aufzählung und in der mitte ist
    Text und ich hab jetzt die Liste auf position:relative gesetzt und mit float:left dann links an den rand nur ist jetzt der Text in der Mitte nicht mehr mittig sondern nach rechts verschoben.
    Mein problem ist in erster linie das ich das nicht auf eine art schaffe die Barrierefrei ist...


    mfg gwynbleidd

  • Ähm wie willst du denn barierefrei schrift positionieren?
    Barierefreie Endgeräte geben Text als Text aus, egal wie dieser positioniert wurde..


    Zeig doch mal deinen Ansatz

  • Ich hab das problem gelöst mehr oder weniger aber es ist alles total komisch wenn ich das Fenster kleiner mache.
    Hier ist die adresse zum aktuellen Stand "quell-der-harmonie.de" wenn einer grad nichts zu tun hat kann er ja mal drüber gucken.


    *die website ist noch in ihren anfängen

  • wenn ich bei mir für das <menue></menue> die top auf 125px setze sieht es besser aus, da das nicht so von oben weit unten ist...
    Besser gesagt sind die 320px zu viel, da alles ab Fußpflege bei mir abgeschnitten ist.


    das geänderte CSS:




    Oder aber du machst statt dass du die top auf 125px setzt dann das hier:


    mit dem Attribut overflow: scroll; gibst du dann dem User die Möglichkeit das menue zu scrollen


    falls das mit der top bei jemandem anders aussehen mag kann das an der Bildschirmgröße liegen :D


    dann würde ich die zweite Methode bevorzugen :D

  • geile Darstellung :D


    da empfehlen sich glaube ich media querries mit denen ich mich jedoch selbst auch nicht auskenne :D


    aber wie Wolf schon sagte die Farbgebung ist etwas suboptimal (können wir nicht beeinflussen, da du das ja selbst entscheiden musst was du an Farbgebung haben willst).


    Aber dennoch ist es für die 1. Seite recht gut für den Anfang...


    Wie sagt man so schön: Aller Anfang ist schwer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!