Probleme mit clearfix! Theme und Plugin sind nicht Teamfähig

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade eine kleine Seite für ein Restaurant zu bauen. Dafür nutze ich ein fertiges Theme in das ich das "Food and Drink Menu" Plugin einbauen möchte. Leider funktioniert das nicht so wie es soll. Zumindest hab ich schon mal den Fehler ausmachen können. Aber vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben ob und wie man das beheben kann. Vielen Dank schon einmal.


    Hello, I found that there is conflict between classes - both theme and plugin too using class "clearfix" for something else.
    If I removed class clearfix from plugin "ul" tag which represent the list of plugin parts then I can see all parts from of plugin - although theme apply own list style for parts parts in content as they are presented with list structure. Unfortunately in that case we are unable do anything as the clearfix class is used overall theme to clear floated elements - class is mentioned between useful classes on preview website: http://preview.ait-themes.club…/text-styles-and-classes/


    To make that working is really necessary custom modification of plugin or theme to make them both together working properly.


    Thanks for understanding, Ivan.

  • Und jetzt?
    Was ist denn dein Problem überhaupt?

    Zitat

    Leider funktioniert das nicht so wie es soll.

    ..super Beschreibung :)

    Zitat

    Zumindest hab ich schon mal den Fehler ausmachen können

    Wenn du uns auchnoch sagst wie der lautet wäre das schonmal was..
    'Food and Drink Menu-plugin' ist mir kein geläufiger Begriff, was ist das für ein Plugin? Link?
    Link zum Theme?


    Welche Basis benutzt du? - hört sich nach Wordpress an?


    Man hilf dir hier gerne aber hell sehen können wir echt nicht.

  • Sorry Wolf, da hast du natürlich recht! Also, ich nutze ein Wordpress Theme von AIT und würde dort gern ein Plugin zur Erstellung/Darstellung von Speisekarten integrieren. Und genau das funktioniert leider nicht, weil wohl sowohl das Theme als auch das Plugin auf den Code "clearfix" zurückgreifen.


    Link zum Plugin: https://wordpress.org/plugins/food-and-drink-menu/


    Da ich die Seite lokal entwickele musste ich eine Testseite unter www.german-rider.com/test erstellen, wo ich das Plugin eingebaut habe.


    Wenn du noch weitere Informationen brauchst sag mir einfach bescheid.


    Vielen Dank für den Anfang schon einmal.

  • Okay, hab es gefunden.


    Du musst einfach das clearfix überschreiben..

    CSS
    .fdm-menu.clearfix, .fdm-menu .clearfix{
      clear: both;
      visibility: visible;
      height: auto;
      overflow: auto;
      content: none;
      display: block;
    }


    Entweder du ersetzt es bei deinem plugin in der CSS Datei (base.css, Zeile 7) oder schreibst es einfach in dein Stylesheet..

  • Blöde Frage, muss ich Zeile 7-10 im Plugin mit deiner Zeile 1-8 überschreiben? Oder muß das clearfix weg?


    Also, das hier raus:


    .fdm-menu.clearfix,
    .fdm-menu .clearfix {
    clear: both;
    }



    und das hier rein?


    .fdm-menu.clearfix, .fdm-menu .clearfix{
    clear: both;
    visibility: visible;
    height: auto;
    overflow: auto;
    content: none;
    display: block;
    }

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter, wie geil ist das denn??????????????????? Es läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen vielen Dank!


    Ja, CSS könnte wohl ein lohnendes Thema sein. Bisher hab ich weniger am offenen Herzen gebastelt, Aber jetzt ging es nicht ohne.


    Hast du vielleicht noch eine Empfehlung (Buch, DVD,...) die gut in das Thema einführt?


    Ansonsten nochmals vielen vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!