Welchen Header sendet man bei 'Suche war Erfolglos'?

  • Sollte ich nen 404 Header mitschicken wenn die Suche ins leere geführt hat?
    406 könnte ich mir auch vorstellen aber da trifft 404 schon eher zu..??? ?(


    Was denkt ihr (fürs SEO)?
    Meine URL bei ner Suche sieht so aus: //example.com/search/?s=Hallo+Welt

  • 410 definiert aber ja irgendwie das da mal was war und nicht das da nix is .. wohl eher 404..
    Wie nimmt Google das bei ner 'nicht statischen' URL auf? Weiß da jemand was?
    Oder vielleicht garnix mitschicken? :S -das Seminar sendet z.B. nur 200

  • Tja je nach Fall wäre 410 aber nun mal richtig.


    200 ist aber denke ich völlig in Ordnung, letztendlich wird ja Inhalt angezeigt, nur nicht wie erwartet. Eventuell noch 203 oder 204? Ich würde zumindest im 200er Bereich bleiben, die Anfrage ist rein technisch ja erfolgreich. Da würde ich bei Google auch nicht so viel wert drauf legen, deren Algorithmus wird nun wirklich nicht willkürlich Suchanfragen starten und wenn doch wohl kaum groß gewichten. Es gibt sicher deutlich wichtigere Dinge mit denen man sich in der Zeit beschäftigen könnte.