String zu Css-id

  • Ich suche nach einer einfachen Lösung einen String in eine valide Css-id zu wandeln.
    Perfekt wäre, wenn die id dann wieder zurück formatiert werden könnte.


    Momentan habe ich das hier:


    and die id würde ich jetzt noch "p_" vorn anhängen, damit sie nicht mit einer Zahl begint
    Wie man aber sieht, ist die id sehr lang.
    Jemand ne Idee, wie was ich da noch drüber laufen lassen könnte?

  • Unnötige Nullen entfernen?


  • Naja, dann gäbe es Probleme mit Zeichen wie
    漢字
    (wird hier nicht dargestellt -- siehe http://stackoverflow.com/a/21648161 das Japanische Zeichen)


    Jetzt hab ich es hinbekommen. Nutze jetzt für mich die "Intel-Konvention" (https://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem) -- Format {hex}h
    um verketten zu können.
    Gibt allerdings einen "bug" beim letzten Test:
    functions:


    tests:


    output:


    Das Problem beim letzen Test:
    hex str: 0x610x620x630x2d0x230x2a0xb40x5e0x3f0x6f220x5b57
    pattern: 0x[0-9A-F]+
    result: 0x610 0x630 0x230 0xb40 0x3f0 0x5b57
    expected: 0x61 0x62 0x63 0x2d 0x23 0x2a 0xb4 0x5e 0x3f 0x6f22 0x5b57


    Ich bekomme per regex die 0 vom Prefix x0 hinten "angehängt".
    Eigtl logisch, denn die 0 zählt unter 0-9.
    Bekommt man ds mit regex hingebogen?