Flexbox und mögliche Alternativen zur Positionierung von Elementen bei relativen Werten

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem: Seitdem man jetzt durch die vielen verschiedenen Auflösungen mit relativen Werten arbeitet, macht es ja nicht mehr so viel Sinn Elemente absolut zu positionieren. Es treten dann nämlich Probleme auf.


    Also braucht es ja Alternativen. Eine war eine sogennante Flexbox, zumindest hab ich davon gelesen, dass diese eine Alternative wäre.


    Jetzt würde mich interessieren, mit was ihr arbeitet und was ihr empfehlen könnt. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten als diese Flexbox.


    Zusätzlich würde es mit sehr helfen, wenn jemand ein gutes Tutorial kennt, worin dann z.B. die Flexbox oder auch andere Alternativen ausführlich erklärt werden.


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe. :)

  • Jetzt brauche ich die absolute Positionierung nicht mehr, aber vorher war sie ja schon ganz hilfreich. Zumindest habe ich sie genutzt. :D


    Deswegen brauchte ich ja auch eine neue Variante, um Dinge zu positionieren. Somit wird es jetzt wohl die Flexbox, damit ich auch ohne Probleme die Elemente positionieren kann, auch wenn ich %-Angaben benutze.