META TAG keywords

  • Hallo,
    ich habe allgemeine Fragen zu dem Meta-tag keywords.


    A.
    Ich habe diesen Tag in allen Menüs gleich.
    Ist das so besser für Google oder sollte ggf. bestimmte Seiten mit anderen Keywords ausgestattet sein.
    was ist hier zu empfehlen?
    B.
    Nun habe ich gelesen "In der Praxis haben diese Schüsselwörter keine erkennbare Auswirkungen mehr darauf wie
    suchmaschinen ihre website indizieren".
    das verblüfft mich aber, wofür dann?
    Wie machen es denn die suchmaschinen oder besser gesagt, was sollte ich unbedingt tun?
    Gibt es da auch Hinweise z.B. von Google, wie es denn besser geht?
    ein paar tips wären da gut!
    mfg
    gerhard

  • Keywords haben nunmal wirklich wenig auswirkung (zumindest bei den großen Suchmaschienen), da (google) automatisch sich die passenden Begriffe rausucht und auswertet.
    Prinzipiell sollten alle verschiedenen (unter-)Seiten VERSCHIEDENE keywords und description haben.
    Bei keywords bin ich mir nicht ganz so schlüssig, ob überhaupt und wenn dann wie.. bei der Beschreibung (wird auch (oft) benutzt von google wenn sie gut ist) ruhig für jede Unterseite eine eigene anfertigen, andererseits reicht es evtl. auch für die Startseite..