Frage: Kann ich ein HTML-Element aus einer anderen Website einbinden?

  • Hallo Leute,
    ich habe mich gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, aus einer (anderen) Website ein HTML-Element wie beispielsweise ein <table></table> tag in meine einzulesen?
    Ist das zum einen technisch möglich und wenn ja wie?

  • Hallo,


    die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.


    Das Hauptproblem ist die rechtliche Seite. Du darfst auf fremde Seiten so verlinken, dass sie sich in einem neuen Tab oder neuen Fenster öffnen.


    Den Inhalt einer fremden Seite in deine Seite einzubinden, so dass für Besucher nicht mehr erkennbar ist, dass es sich um fremden Inhalt handelt, ist verboten und eine Straftat.


    Deshalb musst du dich mit dem Betreiber der Fremdseite in Verbindung setzen und mit ihm klären, ob und wie du seinen Inhalt übernehmen kannst.


    Technisch hängt die Datenübernahme von deiner Seite und der Fremdseite ab. Die müssten wir also schon beide kennen um dir direkt helfen zu können.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hey,


    bin mir ehrlich gesaght, nicht ganz sicher was du möchstest...
    Du könntest mit php die Seite einlesen udn die HTML-Tabelle "herraus-parsen", aber das ist keine unbedingt schöne dynamische oder (sofern nicht unbedingt nötig) empfehlenswerte Lösung, zumal dir Änderungen an der fremden Seite dann dine Script zerschießen können...


    Warum willstdu das machen?


    Das alles übnrigens von der Urherberrechtlichen Seite mal ganz abgesehen...


    Lg Kanu

  • Nur zur info warum ich das machen will...
    Ich bin zu faul die Tabelle selbst zu schreiben und selbst zu aktualisieren...
    Weil unser Verein ist zum ersten mal dabei (deshalb stehen wir auch in der letzten Liga ganz unten dabei) und die Tabelle wird ja immer aktuell gehalten...
    es ist quasi auch unsere tabelle

  • Warum nicht einfach darauf verlinken?


    Content von fremden Domains laden ist nicht wirklich sinnvoll und wird mittlerweile oft schon serverseitig blockiert, egal wie man es versucht (außer man hat Zugriff auf alle Einstellungen beider Seiten).

  • Das haben inzwischen alle hier verstanden...
    Aber das es rechtlich nun mal (ohne Absprache) verboten ist, und es technisch zwar durchaus machbar, aber nicht unbedingt empfehlenswert ist, solltest du dafür verstehen... ;)


    Lg Kanu

  • das ist das Problem dass es durch subbetreiber und kompliziert über CMS geht...
    da denke ich mach ich es doch lieber selbst :D
    Aber danke für die Aufklärung über die Möglichkeiten und Hindernisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!