Seo-Projekt von der Uni: "Informetricity"

  • Hallo zusammen,


    meine Gruppe und ich haben für ein Seminar innerhalb der Uni eine Website aufgebaut mit dem Namen "Informetricity": http://seo.inf-d.de/seo159/ :!:
    Wir würden uns über Feedback freuen! Natürlich ist die Seite noch nicht perfekt ausgearbeitet :P aber wir möchten so gerne eine ansprechende Seite gestalten. Das Thema ist eine fiktive Stadt, mit ein paar Verlinkungen und der Ausarbeitung von Newsfeeds.
    Schaut doch gerne mal rein.. :thumbup:

  • Hey,


    von SEO hab ich jetzt nicht soo viel Ahnung, aber auf HTML und CSS etc kann ich eingehen...


    1. Auf jeder Seite außer der Startseite ist mitten im header ein

    HTML
    <html lang="en" dir="ltr">

    was da aber natürlich nix zusuchen hat.


    2.

    HTML
    <center></center>

    ist nicht HTML5 konform, verpass deinenem Absatz ne Klasse und mach das per CSS ;) (betrifft mindestens index.html)


    3. index.html Zeile 145

    HTML
    </a.

    unbedingt mal korrigieren, dadurch wird ziemlich viel im folgenden Falsch...


    Wenn diese Punkte behoben sind, kann man weiter machen ^^


    Ein Frage zum System: habt ihr echt für jede Seite eine einzellne html-Datei angelegt? Falls ja solltet ihr euch das nochmal gut überlegen. Denn allgemeine Fehler im Header und Seiten-Aufbau müsstet ihr dann nämlich so in jeder einzelnen Datei koriegieren, was auf Dauer ziemlich lästig wird... 8|


    Lg Kanu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!