Clicktag in HTML5 Banner einfügen?

  • Hallo.


    Ich bin eigentlich Flasher. Muss jetzt aber auf HTML5 umsteigen.


    Ich habe mit dem Google Webdesigner einen Banner erstellt.
    Ich habe eine Berührungsbereich über den gesamten Banner gelegt.


    Im Google Web Designer kann ich natürlich diesem Berührungsbereich einen Link zuweisen.
    Den Link kenne ich aber noch nicht - der Link soll im Nachhinein auch noch veränderbar sein.


    Wie kann ich diesem HMTL5 Banner einen Clicktag zuweisen?
    Der Banner soll später bei Spotify laufen. Und soll als als iframe Tag geliefert werden.


    Weiß jemand Rat, bzw. hat einen Tipp für mich wie ich dem Banner eine Clicktag-Function hinzufügen kann?


    Schönen Gruß, Maccuz

  • Nein nein alles gut ich schmeiße kurz die Kugel an und schaue nach was du meinst :)


    Nein im Ernst, was du da redest bietet 0 Aufschluss. Was genau hast du vor, wie sieht dein Code aus?


    Mit Clicktag meinst du vermutlich, dass du einen Bereich definieren willst, auf den man klicken muss damit irgendetwas passiert?


    Dazu müssen wir aber wissen wo genau das Teil hin soll und wie dein Konstrukt bisher aussieht.

  • Ich habe im Google Web Designer einen Banner erstellt.
    Auf dem Banner liegt eine (tap area) also ein Berührungsbereich, ein Button!
    Wenn der User auf den Banner klickt, soll sich ein neues Fenster öffnen und eine URL ansteuern.
    Diese URL wird erst später von einem anderen Mediamanager definiert.


    Im Google Web Designer kann ich diesen klickbaren Bereich definieren.
    Die genaue Ziel URL soll aber erst später definiert werden.
    Diesen Banner bette ich in einen iframe ein.


    Aber wie kann ich diesen so einrichten, das der Medienmanager möglchst nur eine URL in einen iFrame-Tag hinzufügen muss?
    Das heißt. Ich möchte einen sowas wie einen "Blind-Button / unsichbaren Button" erstellen.


    In Flash würde ich beispielsweise auf der obersten Ebene einen unsichtbaren Button erstellen!
    Und diesem Button folgenden Action Script Code zuweisen:


    on(release) {
    getURL(clickTag, clickTarget);
    }


    Habe ich mich jetzt besser ausgedrückt?

  • Ich denk auch, dass wir da ein bissl code brauchen.


    Wird wohl um ein onclick event gehen. Und das event soll dann von dem Banner den Tag nehmen (der sich sicherlich öfter ändert) und in eine url einfügen.
    Aber ohne code können wir nicht mal ansatzweise helfen :)

  • Dein Google Web Designer.. Was auch immer das ist, wird einen Code ausspucken oder eine URL für das iFrame.. Den/die brauchen wir.. Allerdings solltest du dir vllt hiebet das Seminar durchlesen, dann lernst du was dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!