Content läd per Ajax nach - Vor- und Zurück-Button des Browsers funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin, um meinen Content per Ajax zu laden nach folgendem Tutorial gegangen:
    http://code.tutsplus.com/tutor…ntent-with-jquery--net-26


    Wie bei der Demo hier zu sehen, lässt sich über die Navigation der Content durchblättern.
    Betätigt man jedoch den Zurück-Button des Browsers, so wird der vorherige Content nicht geladen - obwohl die Adresse in der URL durchaus zurück springt. Die Seite mit dem vorherigen Content wird dann aber erst durch einen Refresh (F5) geladen.
    Wie lässt sich dieses Problem lösen? Ich bekomme das nicht hin. ^^



    Liebe Grüße,
    Glimmerchen

  • Und wie kann ich "dementsprechend reagieren"?
    Bei der Betätigung des Zurück-Buttons wird ja die URL in der Browser-Adresszeile entsprechend korrekt zurückt gesetzt, der Anker also geändert. Nur bleibt der Inhalt der Seite stehen, der vorherige Content wird nicht geladen.


    Und ich weiß nicht, warum... ^^

  • Einfach deine Funktion etwas umstellen .. das was beim Klicken des Links passiert, muss halt auch passieren wenn sich die URL verändert..

  • Cool, das scheint zu funktionieren.


    Damit wird beim Betätigen des Zurück-Buttons der Content ausgeblendet und der Ladevorgang läuft. Allerdings wird der vorherige Content noch nicht geladen, es bleibt beim Ladevorgang.

    JavaScript
    var url = '';//hier musst du dann eben die URL auslesen (aus dem window.location object)


    Ich habe das versucht mit

    JavaScript
    var url = window.location.href;

    versucht zu lösen, allerdings bleibt es dabei unverändert.
    Oder wie meintest du das sonst? ^^



    Liebe Grüße,
    Glimmerchen

  • Habs mittlerweile hinbekommen.
    Musste dazu ein paar Änderungen vornehmen, damits funktioniert.


    So siehts aus und im Moment funktioniert alles.
    Wenn du weißt wie man etwas geschickter lösen könnte... ^^



    Liebe Grüße,
    Glimmerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!