Fieldset beim Drucken verschieben

  • Hallo Gemeinde,
    kann mir jemand erklären wie ich ein Fieldset beim Drucken komplett nach links verschiebe?
    Ich habe mir ein Formular zusammen gebaut, habe auch Fieldset zur besseren Übersicht eingebaut und wollte das ganze (ohne Menü das sich links befindet) auf den Drucker schicken.
    Alles läßt sich schön mit Span oder Div verschieben, aber Fieldset krieg ich nicht weg.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Danke
    Gruß
    Manfred

  • Hallo


    das hängt von deinem gesamten Quelltext ab, den hier wohl niemand kennen kann.


    Zudem sind


    Zitat

    Alles läßt sich schön mit Span oder Div verschieben


    und


    Zitat

    aber Fieldset krieg ich nicht weg.


    nicht aussagekräftig.


    Das Beste wäre ein Link zur Seite, notfalls gibt es Freewareprovider wie bplaced.net.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo MrMurphy,
    vielen Dank für deinen Kommentar,
    die Seite soll jedoch nicht auf einem Freewareprovidor oder sonst irgendwo veröffentlicht werden,
    das ganze wird eine DB zur Verwaltung eines Tierheims. Also nur intern genutzt.
    Aber der Tip mit dem Providor find ich gut :D


    Den Code kann ich natürlich hier reinbringen:



    CSS
    .fieldset {width:700px;
    		border:2px; 
    		solid #000;
    		left: -300px;
    	}


    Was mich hier nun intressieren würde, wie kann ich das Fildset entweder ganz ausblenden oder besser noch verschieben?


    Danke euch!

  • Hallo,


    .fieldset funktioniert nicht. Du musst den Punkt weglassen, da sonst eine gleichnamige Klasse gesucht wird.


    Zu deinem Problem:


    Du kannst spezielle Anweisungen für den Druck angeben, zum Beispiel:



    Damit sollte das fieldset nicht mit ausgedruckt werden.


    @media all = alle Ausgabegeräte


    @media screen = nur Bildschirme


    @media print = nur Drucker


    Alle zugehörigen Anweisungen dann in geschweifte Klammern. Grade bei vielen CSS-Anweisungen wird die schließende Klammer oft vergessen oder als vermeintlich überflüssig gelöscht. Die muss dann aber doppelt sein.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!