externes Script ohne Inline-Befehl starten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Javascript eines Templates, welches in jeder HTML-Datei eingebunden wird und durch einen Inline-Script-Befehl aktiviert wird. In diesem Script werden eigentlich für alle Seiten die gleichen Scripte geladen (werden überall gebraucht).


    Das Script:


    gestartet wird es mit:

    HTML
    <script type="text/javascript">
    	jQuery(document).ready(function() {
    		App.init();
    	});
    	</script>


    vor dem </body>


    jetzt möchte ich aber das die app.js ohne den inline-Befehl startet und hab am Schluss der app.js folgendes dazu notiert:

    JavaScript
    jQuery(document).ready(function() {
    		App.init();
    	});


    was auch funktioniert - nun meine eigentliche Frage:
    geht das nicht einfacher bzw. sauberer?


    die

    JavaScript
    var App = function()

    beinhaltet für jedes - sowieso - gewolltes javasript-Schnipsel eine eigene

    JavaScript
    function handleIrgendetwas()

    und wird dann ein paar Zeilen später mit

    JavaScript
    return {
    		init: function() {
    			handleIrgendwas();
    
    
    
    
    		},


    bereitgestellt um dann auch noch per inline-Befehl initiiert werden zu müssen.


    Eventuell kann mir da einer von euch einen Tipp geben - mir kommt das ganze zu kompliziert vor


    Grüße aus Bayern

  • Es geht bestimmt einfacher, allerdings ist das bisherige script meiner Meinung nach der Sauberste weg den man fahren kann.. :)
    Man muss ja sowieso auf das document.ready warten, befor man anfängt handler zu initalisieren .. von daher... ich denk das passt alles so..
    Wenn du dir das inline-zeug sparen willst, mach es genau so wie du es schon gelöst hast..! :)

  • Hallo wolf,


    besten Dank für deine Antwort: :rolleyes:


    mein komplettes Script sieht dann so aus:



    gibts da noch irgendwie ein Tool/Online-Tool mit welchem ich das Script, einfach, auf Fehler, wie z.B. fehlende Zeichen (); usw. checken kann, da ich mir nicht sicher bin, ob alles geschlossen ist und ich auch nicht gerade ein JS-Held bin.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!