Upload mehrerer Dateien gleichzeitig

  • Hallo, gibt es eine möglichkit mehrere Datein wie Bilder, Scripte in PHP und HTML mit einen Uploud Script auf einen Server zuladen sprich nicht nur einzelne Datein nehmliche z:b.3 aufeinmal?


    Mein Ziel istes meine Scripte die ich selbst schreibe als erinnerung aufzuheben um diese irgendwann einmal darauf aufzubauen. Sprich wenn ich jetzt eine kleine Website geschrieben habe mit etwas PHP und HTML das ich die mit einen uploud Buttom in ein Verzeichniss laden kann spich z.b. e0001 und bei jeden weiteren uploud dann e0002 und wenn ich z.b. bei 10 Scripten angekommen bin das sich die 1 bei e0001 nach vorne schiebt also so e0010


    Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja kann mr jemand so ein Script schreiben oder geben?

  • Ja gibt es, am einfachsten wäre alles zu zippen und dann hochzuladen..


    Ja knn dir jemand schreiben oder geben, kostet aber ziemlich sicher zeit, und somit Entlohnung.
    Oder du machst es selber, und wir helfen dir wenn du fragen hast :)
    -> Google nach PHP fileupload .. dann kannst du mit einer foreach alle hochgeladenen Dateien verarbeiten :)

  • Hallo, jetzt habe ich was gefunden hier der Code



    Mir fehlt nur noch das ich mehrere Scripte auf einemal uplouden kann, diese dann in eine ordenr legt wie schon beschrien und das mann icht nur Bilder upöouden kann.


    Were schön wenn mir jemand hilft

  • Ich denke was Du suchst ist: http://php.net/manual/de/features.file-upload.multiple.php


    Beachte: userfile[]
    Ich glaube multiple="multiple" ist in der Doku auf php,net bissl untergegangen

  • Ich habe hier was gefunden



    Kann mir jemand helfen das umzuschreiben so das Ordner so wie im ersten eintrag beschrieben angelekt werden kann ?

  • Das ist auf Bilder ausgelegt.
    Ich denke mit einem FTP-Programm (siehe wolf Uploud)
    kommst Du schneller ans Ziel.


    Wenn Du es trotzdem mit dem PHP-Script versuchen willst:
    - soll es jemand schreiben? Oder willst Du wissen was passiert und es dabei auch gleich lernen =)
    - wenn der Upload funktioniert, dann brauchst Du sicherlich einen (relativ) einfachen Login. Sonst könnte jeder etwas hochladen.
    - später kannst Du dann noch eine Auflistung alles Scripte schreiben
    - und evtl per "open"-Button den Code auf einer neuen Seite anzeigen
    - und evtl per "delete"-Button Scripte wieder löschen.
    - (... umbenennen, verschieben, ect ect)


    Hast Du schon was mit PHP gemacht?

  • Also, du schreibst deinen eigene code, so wie du denkst das er passt,
    dann bekommst du fehlermeldungen oder es geht,
    Dann postest du deinen Code und wenn vorhanden die Fehlermeldungen.
    Du musst dich halt mit PHP selber beschäftigen, vorallem mit move_uploaded_file()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!