dynamische Seiten erstellen mittels PHP und WP

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Guten Tag Zusammen,


    ich habe eine Wordpress Seite.
    Vorab ein Beispiel was ich suche:


    https://www.betreut.de/tierbetreuung-berlin


    Auf der Webseite seht ihr eine rechte Spalte mit Links zu verschiedenen Städten & Kategorien.
    Mir geht es gerade um die Städte.
    Wenn ihr auf einen Link klickt öffnet sich dieser im selben Fenster und im Content Bereich werden nur User angezeigt, welche in der Stadt bzw. Stadtteil wohnen.


    Meine Frage:


    Wie bekomme ich das dynamisch hin?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Programmierer hierfür einzelne Seiten erstellt haben?! Dann müssten sie ja alle Städte aus Deutschland erstellt haben - super unübersichtlich.


    Auch wenn ich nicht jede Stadt in Deutschland ausgeben möchte (nur 5) fände ich es auch sehr unschön, wenn ich dafür 5 einzelne Seiten anlegen muss.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich auf einen Link klicke, sich eine neue Seite öffnet diese aber in WP nicht existiert?
    Sprich die kompletten Inhalte wie Content, Sidebar, Links dynamisch mit PHP erzeuge?


    Überlegt habe ich mir auch, nur eine Seite zu erstellen und diese Seite mittels übergebenen Parameter dynamisch zu befüllen. Dann habe ich aber ein Problem mit der URL da diese sich nicht ändert.


    Ich hoffe, dass ihr meine Frage versteht und mich nachvollziehen könnt.
    Ich stehe total auf dem Schlauch - für mich ist quasi schon das dritte Mal Montag. :D


    Lg Alex.

  • Ich denke das wird über url-rewrite gemacht.
    Hab auch gerade ein Problem das bei magento zu verstehen.


    Die Seiten sind dynamisch erstellt -- es existieren keine Files.
    Die ursprüngliche url der Seite sähe evtl so aus: betreut.de/hundesitter/berlin


    Intern wird dann (soweit ich das momentan verstehe) weitergeleitet auf: betreut.de/hundesitter-berlin


    Weiß jetzt nicht wie das bei WP ist, aber ich könnte mir vorstellen (weiß es aber nicht), dass es ein Modul x welches den url-key "hundesitter" nutzt.
    Die Städtenamen sind dann sicherlich Parameter.

  • Schau doch einfach mal in die HTACCESS file die im hauptverzeichniss von WP liegt.
    -> dann such nach mod_rewrite
    Dort stehen alle Regeln die auf die URL angewand werden.. :)

  • Was meinst du mit dynamisch das man sich die Seite auf allen Endgeräden anscheuen kann ohne von Links nach rechts zu scrollen?


    Das wäre dan responsive google einfach mal nach dan vintest du Seiten Layouts die responsive sintg für Wordpress.

  • lolz.

    Zitat

    Das wäre dann responsive. Google einfach mal nach dann vintest findest du Seiten Layouts die responsive sintg sind für Wordpress.


    Sorry aber das musste jetzt :D


    Allgemein spricht man von Dynamik wenn Inhalte aus der DB kommen oder z.B. parameterspeziefisch geladen werden.. :)
    Hat mit responsive nix zu tun.