ul li Anzeige mit Media

  • Hallo, ich habe eine Navigation gemacht mit 8 Punkten will aber, je nach media einen punkt ausblenden bzw deaktivieren (nicht nur verstecken)



    Jetzt möchte ich aber über medias einen der li ein bzwe ausblenden. ich habe mir gedacht ich versuche es mit


    CSS
    extra {	
    visibility: collapse; 
    }


    es wird zwar ausgeblendet bzw eingeblendet , aber nicht deaktiviert... es ist im hide modus... das ist doof, weil ich dann leerraum habe (sieht man am roten debugger div dahinter)... dachte collapse deaktiviert ein element, nicht nur wie hidden verstecken? hmm.... achja, hier der css:


  • Hallo,


    das geht nicht. Wenn der Link im HTML-Quelltext ist kann er mit CSS nicht entfernt werden. Er kann nur versteckt werden, ist aber immer noch im Quelltext und damit für den Besucher auffindbar.


    Gruss


    MrMurphy

  • also gibts keine lösung generell oder nur auf dem weg nicht? muss ich dann 2 externe seiten als navi benutzen und je nach media eben den verlinken? mit java was zu machen? bin anfänger, aber das find ich jetzt schwach von css ^^ ... ansonsten muss ich ja den freien platz mit positionen und ebenen ausfüllen.. mega der aufwand für sowas simples ^^

  • display: none! danke! hätte mich auch gewundert jetzt wenn sowas nicht geht. :) vielen dank! jetzt geht es wie gewollt. :D :D :D :D :D

    Code
    { display: list-item }

    ist standardwert zum anzeigen oder?

  • okay, danke murphy :)
    Kann mir zufällig jemand ein Tutorial empfehlen für:


    CSS
    }
    
    	nav li:last-child a, nav li:nth-child(4) a {
        	border-right: none;
    	}
    
    	nav li:nth-child(5) a, nav li:nth-child(6) a, nav li:nth-child(7) a, nav li:nth-child(8) a {
        	border-bottom: none;
    	}


    damit kann ich ja wie oben im quellencode ja angegeben, z.b. eine navi einstellen - dass eben nicht einfach ein einzelnes li in eine zeile rutscht, sondern eben 4x4 ect. finde aber keins wo ich es verstehe bzw. genau erklärt wird wie man damit umgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!