Interaktive Karte mit D3.js // Probleme beim Datenmapping

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    Mithilfe dieses Tutorials (https://suffenus.wordpress.com…h-d3-for-total-beginners/) habe ich eine interaktive Karte erstellt


    Es soll eine Verteilung auf Bezirksebene darstellen (verschiedene Farbabstufungen s. Legende). Wie ihr seht, ist die Karte momentan noch weiß, da die Daten anscheinend nicht richtig gemappt werden. Durch Mouseover soll der jeweilige Bezirkname und die Verteilungsrate angezeigt werden (diese sollten aus einer CSV Datei ausgelesen werden). Die einzelnen Bezirksgrenzen werden aus der JSON-Datei gelesen und als SVG ausgegeben.


    Leider wird "undefined:undefined" ausgegeben und ich weiß nicht wieso. Dachte zuerst es hätte etwas mit der CSV oder JSON-Datei zu tun aber die dürften richtig sein.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.


    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    Mieze

  • Meine Konsole spuckt was aus..: SyntaxError: unreachable code after return statement - index.html:116:6


    In Zeile 116 steht wohl ein return, was den Code danach blockt.. Keine ahnung ob da der Fehler Hockt, aber ich vermute mal..

  • Pack mal als erstes dein <style>*</style> in den header Bereich wo es hingehört. Sonst schreit meine Konsole nämlich auch dort direkt auf ^^'


    Habe jetzt dein Skript mal angeguckt, In Zeile 124, loggst du

    Code
    d.id


    schon das gibt bei mir "undefinied" zurück.wenn ich mir in meinem Objektexplorer "d" angucke, scheint die id im "Unterobjekt" properties zu sein. Jedenfalls wenn ich das richtig interpretiere. So oft benutze ich das bei JS nicht...


    wäre das möglich?
    Bin mir gerade nicht sicher wie dein objekt "d" aussieht...


    Lg Kanu


    Ergänzung (EDIT): laut meinem Objektexplorer ist der Pfad zu der id "Function.d.properties.id" (das "Funktion" kommt nur daher, weil es halt innerhalb des Funktionsaufrufes ist) also meines Erachtens "d.properties.id"


    EDIT 2: Ich (denke) habe es gelöst ;)
    1. Eine Zeile vor dem og. log-Befehl, setzt du einen Style, das musst du mit einem Semikolon abschließen und 2. Benutze d.properties.id und tada, bei mir Lokal funktioniert es ;)

  • Oh mein Gott!!! Du bist ein Schatz - vielen Dank!!! Ich hab mich zum Deppen gesucht - auf das wäre ich nicht gekommen. Da sieht man dass ich nicht routiniert bin :D


    VIELEN DANK!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!