Felder für verschiedene Inhalte erstellen

• Hallo ich habe vor ein Minigame mit html und php zu erstellen und wollte wissen wie man eigene Felder erstellt zb. Links oben, oben in der mitte und rechts oben.

Dann noch ein großes Feld in der Mitte

Vielen Dank für Antworten

• Wenn du wirklich ein Minigame selber programmieren möchtest, solltest du vielleicht erstmal die Grundlagen dafür lernen. Also HTML und PHP bzw. vielleicht auch JavaScript.

Wenn du diese Grundlagen drin hast, kannst du dir solche Fragen auch selber beantworten und es einfach machen, ohne bei jeder Kleinigkeit nachfragen zu müssen. Bei schwierigeren Sachen oder Problemen kannst du dann ja jederzeit hier nachfragen, aber sich komplett ohne gewisse Kenntnisse in die Programmierung eines Minigames zu schmeißen und zu denken, dass man dir jede Kleinigkeit hier im Forum beibringen wird, ist definitiv falsch.

Hier kannst du dir z.B. die Grundlagen aneignen:

- HTML-Seminar

- PHP-Kurs.com

- w3schools.com (englisch)

- peterkropff.de

2 Mal editiert, zuletzt von JR Cologne (5. Oktober 2015 um 19:10)

• 'Check ich halt net' .. sorry ich auchnet alter.

A) Selber ausprobieren; Code posten.
    B) Spezielle Fragen stellen, von Grund auf wird es dir keiner erklären.

• Ok
    In den Feldern sollen verschiedene Sachen stehen links oben die aktuellen News Mitte das Game rechts die Uhrzeit und in der Mitte das Game

• Du weißt also nicht, wie du diese Felder erstellst...
    Dann frage ich mich ehrlich gesagt, ob du wirklich die Ahnung hast, die du vorgibst.

Du möchtest ja das ganze auf einer Website haben und nicht z.B. ein Computerspiel, das man kaufen kann, programmieren. Und weil du ja auch mit HTML und PHP arbeiten möchtest, solltest du doch eigentlich wissen, wie du verschiedene "Felder" auf einer Website erstellst.
    Dieses Wissen kannst du dann größtenteils darauf anwenden und die Lösung auf deine Frage ist eigentlich sehr leicht zu "ergoogeln".

Hier noch was, was für dich vielleicht interessant sein könnte: http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch

Besonders folgendes Kapitel: http://webkompetenz.wikidot.com/html-handbuch:aktive-inhalte

Und ansonsten kann ich nur sagen, dass du dir deine Frage eigentlich relativ einfach selber beantworten kannst.

Vielleicht reden wir aber auch komplett aneinander vorbei, aber bisher kann ich es nur so verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!