Bei Seitenaufruf automatisch schreiben - wie?

  • Hallo!


    Ich habe mir eine eigene Google-ähnliche Seite aufgebaut mit der Google-Suchleiste etc. nun habe ich es fast komplett, wie ich es haben möchte, nur eines fehlt mir noch bzw stört mich.
    Öffnet man Google, kann man sofort in die Suchleiste schreiben ohne vorher auf sie klicken zu müssen. Bei meiner Seite muss ich immer erst mit der Maus auf die Suchleiste klicken.
    Ebenfalls schön, aber nicht wichtig wäre eine Information, wie ich die Suchzeile in die Höhe vergrößere. Ich kann sie zwar in die Breite vergrößern, aber in der Höhe ist sie nicht bearbeitbar.
    Ich hätte es nun damit probiert die Suchleiste unsichtbar zu machen und eine Border drumherum zu machen, beste Lösung oder geht es einfacher?
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen wie ich einstelle, dass man direkt in die Suchzeile schreibt.


    Ich nutze diesen Code:

    HTML
    <form method="get" action="http://www.google.com/search" class="hoehe">    <input type="text"   name="q" size="80" maxlength="255"/>



    Kleine Randinformation: Ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet, 95% meiner Seite besteht lediglich aus gegooglet/gefragten Dingen.

  • Wenn du die Höhe des Suchfeldes verändern willst, musst du die Höhe auch beim Input-Feld verändern und nicht beim Formular.


    Heißt: Du gibst dem input-Feld die Klasse "hoehe". Das funktioniert aber natürlich nur, wenn hinter der Klasse auch der dementsprechende CSS-Befehl steckt.


    Edit: Da war jemand schneller. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!