NavBG durchgehend angezeigen

• Moin Moin, ich habe ein kleines Problem.

Auf http://rootur.de/ könnt ihr meine Webseite sehen. Die ist auf 1200px in der breite begrenzt. Nun möchte ich aber das der Hintergrund von der Navigation ganz durch geht also über die 1200px breite hinaus.

Ich habe den ganzen Tag schon probiert wie aber ich bekomme es einfach nicht hin. Evt finden wir hier einen der mir bei meinen Problem helfen kann.

Danke schon mal im voraus.

• Die Nav hat die begrenzte Breite, weil sie in dem div "seite" steckt, dem du diese Breite mitgegeben hast.

Du müsstest das also beheben und dann halt die Breite der Nav auf 100% setzen.

• Das kann ich jetzt gerade leider nicht. Falls dir meine folgende Erklärung nicht hilft, mache ich das aber gerne morgen...

Also, ich denke, den Grund hast du verstanden? Die Breite der Nav hast du auf 100% gesetzt, aber weil das Elternelement der Nav, nämlich der div-Container "seite", eine Breite von 1200px hat, entsprechen die 100% Breite den 1200px.

Heißt: Du musst verhindern, dass die Nav die Breite von 1200px durch das Elternelement mitbekommt.

Eine Lösungsmöglichkeit wäre, dass du den div "seite" wegnimmst. Dann hast du einfach deine verschiedenen Divs für die Bereich Header, Nav etc. Anschließend setzt du die Breite der Nav auf 100% und diese sollte sich dann über die ganze Breite ziehen, wenn denn alles richtig ist.

Je nach Bedarf, macht es dann Sinn die anderen Divs, wie z.B. Header und Footer, doch nochmal mit einem Div zu umschließen. Wichtig ist aber, dass die Nav immerr "alleine" ist, sie also nur den Body als Parent hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!