"Grafik konnte nicht geladen werden"

• Hallo zusammen!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. [Blockierte Grafik: http://xhtmlforum.de/images/smilies/icon_smile.gif]

Folgendes: Ich habe im wordpress editor ein Listen-Icon ändern wollen. ursprünglich hieß dieses so:

CSS
    .widget_recent_entries li::before {
      content: '\f133';
    }

Ich habe es jetzt geändert zu:

CSS
    .widget_recent_entries li::before {
      content: url('../web/wp-content/ahorn.png');
    }

Die Grafik wird aber nicht geladen. Anscheinend ist der Pfad falsch, aber wohin soll ich die Grafik dann schieben? Auch wenn ich

die Grafik in den image-Ordner verschiebe ändert dies nichts...

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Was daran so furchtbar schlimm sein soll verstehe ich auch nicht so richtig ?(

Du musst jetzt jedoch ein wenig über deine Verzeichnis-Struktur aufklären. Vor Allem interessant ist, in welchem Ordner das Bild und in welchem Ordner die bearbeitete CSS Datei liegen. Bestenfalls vom Stammverzeichnis aus angeben.

CSS
    content: url('../web/wp-content/ahorn.png');

Du sagst hier im Prinzip: "Gehe vom Ordner in dem die CSS Datei liegt ein Verzeichnis zurück, dann in das Verzeichnis 'web' und dann ins Verzeichnis 'wp-content', suche da nach 'ahorn.png'"

Bist du dir auch sicher, dass die Grafik nicht geladen wird? Oder wird siel ediglich nicht angezeigt? Zweiteres könnte an ungünstig gesetzten CSS Eigenschaften liegen. Was sagt denn die Konsole?

Wie du in die Konsole kommst kannst du in diesem Beitrag(Punkt 3: Javascript) nachlesen. Nur wenn dort steht, dass die Datei nicht geladen werden kann, liegt der Fehler wirklich in der Verzeichnis-Struktur.

• Danke für den Tip mit der Konsole!! :thumbup:

Hier heißt es tatsächlich: [HTTP/1.1 404 Not Found 557ms]

Das CSS liegt direkt in meinem style.css-Ordner.

Das Bild liegt in dem Pfad, den ich ja eigentlich angegeben habe. Also web/wp-content/ahorn.png

• Okay dann sind wir einen Schritt weiter.

Es kommt aber jetzt eben nicht nur darauf an in welchem Verzeichnis das Bild liegt, sondern in welchem Verzeichnis das Bild liegt wenn wir von dem Verzeichnis starten in dem die CSS Datei liegt.

Wenn wir nicht deine genaue Struktur kennen, können wir dazu leider nichts sagen :(

• Okay, du hast ein Verzeichnis in dem erst mal alles drin ist, quasi das oberste, in dem sämtliche Dateien und Ordner stecken. Von diesem Verzeichnis (also quasi vom Anfang an) aus brauchen wir ein mal den Pfad zur CSS Datei und zum Bild.

Wenn du auf einem Webserver arbeitest kannst du das zum Beispiel mit FileZilla sehen:

html-seminar.de/woltlab/attachment/871/

Unter Windows einen Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften wählen:

html-seminar.de/woltlab/attachment/869/html-seminar.de/woltlab/attachment/870/

Unter Linux (bei grafischer Oberfläche) einfach im Dateisystem:

html-seminar.de/woltlab/attachment/872/

Wichtig ist der Pfad zu beiden Dateien.

• Vielen Dank für Deine Mühen Basi! :thumbup: Ich habe das Problem aber mittlerweile gelöst! :)
    Der Pfad muss wie folgt heißen: "../../ahorn.png" Dann klappt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!