Wenn Webseite besucht wird soll Suchfeld automatisch angewählt werden.

  • Hallo,


    wie mache ich wenn man die Webseite besucht, das der Eingabefeld(Suchfeld) automatisch angewählt wird?


    beispiel:
    Wenn man Google.de besucht kann ohne mit der Maus auf die Eingabefeld(Suchfeld) zu klicken, in seine Tastatur eine Eingabe machen. Es sollte ohne Javascript funktionieren.


    Gruße



    PS: hoffe ich habe es verständlich geschrieben :s

  • Das geht mittels Javascript und focus:


    JavaScript
    1. window.onload = function()
    2. {
    3. document.getElementById("suchfeld").focus();
    4. }
    HTML
    1. <input type="text" id="suchfeld">
  • kurz und knapp, ja.


    Die Webseite von Google verwendet kein Javascript für sowas. Ich habe das Plugin "Scriptblock" auf meinem Browser installiert und auf der Google.de Seite aktiviert und es funktioniert trotzdem.
    Da muss eine andere möglichkeit "ohne Javascript" sowas hin zu bekommen, oder?