Entfernung oberer Rand

  • Hallo,
    ich habe eine Webseite mit Wordpress erstellt.
    Habe eine kostenloses Theme verwendet.
    Mich stört es das die Webseite ziehmlich am oberen Rand vom Monitor beginnt.
    Ich würde gerne einen mindest Abstand oben definieren, welcher immer leer sein sollte.


    Kenne mich nicht gut aus damit, kann es sein das diese Angaben dazu in der Style.css datei gemacht werden ?
    In der Einstellung vom Theme hab ich geschaut und auch einiges ausprobiert, aber vergebens.


    Was macht nun Sinn für Euch ?
    Soll ich einfach die besagte Webseite hier posten oder braucht Ihr andere Infos, wenn ja welche ?
    Habt erbarmen mit mir, dies ist mein erster Post, hab mich gerade eben erst registriert hier. :)
    Danke schonmal.

  • prinzipiell ja, nur sind bei solchen Themes meiner Erfahrung nach immer unendlich viele CSS anweisungen.
    Du solltest darauf achten, dass die Anweisung nicht irgend einer anderen im Dokument widerspricht (vermutlich ist irgendwo schon body {margin: 0; } Oder alternativ statt body auch * / body, html / html angegeben worden). Das macht zusätzliche Angaben unwirksam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!