Bootstrap Admin Panel ?

  • Hallo


    Ich bin ziemlicher neuling und ich verstehe eines nicht ganz


    Und zwar ein Bootstrap Admin Panel


    wenn ich mir die Freien oder auch die Kaufbaren anschaue


    Was kann ich genau damit machen ^^ ausser mir Sachen/Elemente anschauen ?


    Ich dachte zuerst ich könnte damit seiten erstellen , aber endweder bin ich blind oder ^^


    Kann ich damit Bootstrap seiten bearbeiten ?


    oft sehe ich eine Emailfunktion , aber woher holt es sich die daten ?


    mein Englisch ist nicht sehr gut und im Deutschen bereich habe ich die Antworten nicht gefunden


    wie ich eine bootstrap seite mit einem edito mache ist mir klar, daher verstehe ich das admin panel nicht wirklich


    würde mich über eine erklärung freuen


    LG Dirk

  • Also Pprinzipiell ist Bootstrap eine Bibliothek, mit der man schneller Webseiten bauen kann. vereinfacht gesagt muss man nicht sagen: für eine Navigation mache buttopns und einen Rahmen und hover-effekte und, und, und, ... sondern man sagt NAVIGATION! und schon passt das.


    zum Beispiel die Seite mcvienna.at ist in Bootstrap gebaut worden, wobei ich an der Vergabe der Farben ein wenig rumgepfuscht habe (nicht ganz professionell, aber es funktioniert). Da kannst Du mal einen kleinen Blick auf den Aufbau einer Bootstrapseite werfen.


    wenn ich das richtig mitbekommen habe dann ist das bootstrap admin panel nur ein Admin-Panel-design, das du auf einem CMS (ContentManagementSystem, also ein (PHP)-Programm zur Verwaltung Deiner Webseite) einspielen kannst, damit das Adminpanel (das ja nur Du und eventuell andere Poster) aufrufen dürfen) hübscher wird.


    Fazit: entweder Du installierst ein CMS (Joomla, Wordpress, typo3, drupal; CMS-Systeme können va. bei unsicherer Installation von Zombieservern oder Hackern angegriffen und dann für üble Dinge benutzt werden) oder machst alles direkt aus dem Code heraus. Dateien, die überall gleich sind, können per include-php-funktion in das htmldokument eingebunden werden, sodass man, wenn man beispielsweise etwa die Navigation ändern will nur eine datei und nicht alle ändern muss.

  • Ev. etwas für dich, schau auf Amazon nach:



    "Moderne Webseiten entwickeln - Über 12 Stunden Praxiswissen zu allen Webtechnologien inkl. HTML5, CSS3, JavaScript, AJAX, PHP 5.5, Datenbanken, SEO, Frameworks u.v.m"


    Es wird im Video ein Admin-Panel mit Bootstrap erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!