DIV Element ändern via PHP/JAVA von anderem apache

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine etwas schwer zu erklärende Frage... Ich hoffe ich bekommen es hin, dass Ihr mich versteht. :)


    Ich habe einen WebServer laufen, wo ich alle Sesoren, Steuerungselemente, Überwachungskammeras etc aus meinem Haus zusammenfasse.


    Jetzt habe ich einen Raspberry Pi mit Apache, welcher mir ua aussen und wasser Temperatur mit hilfe eines Fühlers über die GPIO's ausliest.


    <?php
    $temp = exec('cat /sys/bus/w1/devices/28-0000059fc18a/w1_slave |grep t=');
    $temp = explode('t=',$temp);
    $temp = $temp[1] / 1000;
    $temp = round($temp,2);
    echo $temp . " C";
    ?>


    Funktioniert super....


    Auf meinem "normalen" WebServer habe ich nun ein DIV welches später diese Temperatur anzeigen soll (Also die Variable übergeben muss


    Teil meiner PHP
    Java Teil:
    setInterval( function() { $('#Infofeld511').load("http://192.xx.xx.xx/temp.php"); }, 2000);


    Das div Feld "Infofeld511" soll mit dem Rückgabewert von temp.php alle 2 Sec. ersetzt werden.


    Leider funkzioniert dass nicht... warum...


    Was habe ich schon probiert:
    - Wenn ich lokal auf meinem "normalen" WebServer eine andere PHP anspreche, und mit echo etwas zurückgebe, geht es....
    - parent.frames["f-frame"].document.getElementById("Infofeld511").style.backgroundColor = "red"; => Geht leider auch nicht


    Was mache ich falsch... geht das übergreifend zwischen zwei oder mehreren WebServcer nicht?

  • Ich habe definitiv keine Ahnung von PHP, aber ich habe immer wieder mit Apache zu tun, auf einem eigenen Server. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es entweder eine Möglichkeit, das einbinden von Daten aus anderen Servern zu unterbinden, weil so eine Menge Unfug eingeschleust werden könnte oder das ist von Haus aus unterbunden und kann aktiviert werden.


    Bei einem eigenen Webserver sollte das möglich sein, obwohl ich es nicht empfehlen kann.


    Dann fällt mir noch die Firewall als Problem ein, wenn das WLAN von außen kommende Anfragen auf Webserver verbietet bekommt das Script die DAten nicht.


    Vielleicht gibt es Logeinträge dazu, entweder im normale, im warning oder im Errorlog. Oder Du stellst mal auf debuggen, dann kommt sicher irgendwas irgendwo. Die könntest Du dann mal posten.


    Oder Du bindest das per JavaScript ein, dann ist es topaktuell und außerdem greifst sowieso nur du auf die Überwachungskameras zu. Das muss Dein WLAN, ... aushalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!