Wie Breakpoints setzen?

  • Nabend zusammen,


    Bei mir ist in letzter Zeit eine Frage aufgetaucht. Und zwar gibt es, soweit ich das verstehe, zwei Arten, wie man die Breakpoints bei einem responsiven Design setzen kann.


    1. Man setzt sie so, dass sie an den verschiedenen Gerätegrößen orientiert sind. Also z.B. pickt man sich von jedem Gerätetyp (Smartphone, Tablet, PC) die 10 Auflösungen raus, die am meisten verbreitet sind, und optimiert die Website darauf.


    2. Man setzt die Breakpoints nur an den Stellen, wo der Content nicht mehr gut dargestellt wird. Also z.B., wenn die Zeilen des Textes zu kurz werden.



    So, meine Frage ist jetzt, welche Art davon die aktuellere/bessere usw. ist.


    Außerdem würde es mich interessieren, ob eine Mischung eventuell nicht sogar noch besser wäre.


    Also z.B. die 5 verbreitetsten Auflösungen optimieren und zusätzlich noch schauen, wo der Content-Probleme macht.



    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge. :)


    Gruß
    JR Cologne

  • Hallo


    Zitat

    1.


    War nie aktuell oder sinnvoll.


    Zitat

    2. Man setzt die Breakpoints nur an den Stellen, wo der Content nicht mehr gut dargestellt wird. Also z.B., wenn die Zeilen des Textes zu kurz werden.


    Ja, der Inhalt bestimmt die MediaQueries.


    Zitat

    Außerdem würde es mich interessieren, ob eine Mischung eventuell nicht sogar noch besser wäre.


    Nein. Höchstens in so weit dass sehr nah beieinanderliegenden Breakpoints zusammengefasst werden.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!