Webseite für mehrere Partner/Kunden anlegen

  • Hallo!


    Weiß nicht ob ich mich richtig ausdrücken kann.
    Ich möchte eine Webseite für mehrere Partner/Kunden zugänglich machen


    z.B.: http://meinedomain.com


    Diese Seite soll jetzt für alle meine Partner mit einer zusäzlichen "Ref ID" erreichbar sein.
    Das ganze braucht kein Login Szenario besitzen sondern soll nur auf auf die "eine" index.html weisen.


    z.B.:


    Der Partner gibt hinter dem Slash einfach seine Ref ID ein wo er dann auf eine "gespiegelte Seite" kommt


    http://meinedomain.com/?ref=1
    http://meinedomain.com/?ref=2
    http://meinedomain.com/?ref=3
    http://meinedomain.com/?ref=4


    usw.


    Ziel ist es unter anderem diese "Ref ID" auslesen und mit einem Banner Link zu verknüpfen


    z.B.: Destinationlink des Banners


    http://www.destinationlink.com/?ref=1
    http://www.destinationlink.com/
    ?ref=2
    http://www.destinationlink.com/
    ?ref=3

    Kann wir dabei jemand helfen?
    Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar!


    LG

    Roland


  • Hey,


    Also mit HTML ist das so nicht möglich. HTML dient nur der Darstellung von Inhalten, nicht deren Verarbeitung oder Sonstiges...


    In deinem Fall ist das Mittel der Wahl PHP, z.B. so:


    1.inc

    PHP
    <?php
    
    
    
    
    $title = 'Titel des jeweiligen Partners';
    $content = 'Inhalt vom jeweiligen Partner...';


    Das ist vermutlich weder best-practice und das ganze ist ziemlich sicher auch noch absicherungswürdig, aber funktionell sollte das so klappen.
    Ist allerdings jetzt ungetestet...


    Grüße

  • Hallo!


    Danke für Deine Hilfe!


    Da ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne, jetzt meine Frage..
    Kannst du mir in etwa erklären wie die Befehle des Scripts wirken bzw. was diese bewirken?


    Gruss


    Roland

  • Das ist PHP grundverständniss was du dir aneigen solltest.
    Hier findest du Hilfe zur Selbsthilfe allerdings kann dir Google bei der Frage sehr gut helfen
    z.B. 'PHP if()' oder 'PHP htmlentities()' oder 'PHP file_exist()'


    Es ist schön das du fragst allerdings denke ich du solltest dich in PHP einarbeiten..!

  • Ich schließe mich Wolf seiner Aussage an.


    Du wirst nicht drum rum kommen, dich zumindest mit den Grundlagen von PHP zu beschäftigen, mehr ist hierfür auch nicht nötig... ;)

  • Danke für Eure Hilfe, aber ich blick da nicht ganz durch...
    Was mache ich jetzt mit diesem Code?


    Ich habe eine HTML5 Seite und jetzt den Code dort eingefügt.
    Jedoch wenn ich jetzt zum Beispiel in die Browserleiste eine Zahl (Ref ID) schreibe passiert gar nichts.


    z.B.: meinedoamain.com/1 (Die 1 steht für den Partner Nr.1)


    Die Seite sollte an Hand der ID die primäre Seite öffnen und am Ende die Partner ID zuweisen.


    z.B.: meinedomain.com/?=ref1


    So das der Partner Nr.1 eine eigene Seite hat, Partner 2 usw. jedoch nicht kopiert sondern immer auf die selbe index.html verweist.


    Ich hoffe ich kann mich richtig ausdrücken...


    Wo und wie passiert die Übergabe von HTML zu PHP und umgekehrt?


    Als Beispiel könnte ich euch diese Seite zeigen.
    Hier gibt man nach der Domain eine Nummer (Partner ID) ein. Anschliessend wird eine neue Seite geladen mit der Partner ID am Ende der URL.


    BEISPIELLINK


    Ich weiss, ich bin ein wenig unbeholfen, aber das wäre immens wichtig für ein Projekt von mir.


    Danke!

  • Ich hab leider nicht die Zeit das ich den ganzen Code seziere und analysiere.


    Ich brauche eine fix fertige Variante.


    Es hilft mir nicht wenn ich jetzt PHP studiere und nach Stunden drauf komme das es so nie oder nicht funktionieren kann.


    Es sind viele Faktoren wo ich nicht durchblicke...


    PHP
    if(isset($_GET['res']) && file_exists("partner/".htmlentities($_GET['res']).".inc")) {



    Warum wird abgefragt ob ein file mit dem Namen "partner" existiert?
    Was bedeutet das 'res' in dem Code?
    Wo füge ich den Code ein? Ich seh bei identischen Seiten nirgendwo einen PHP Schnipsel im HTML Quellcode.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich brauche diese Hilfe vielleicht 1x in meinem Leben.
    Ihr könnt mir so etwas in HTML antun, aber bite nicht mit PHP ;)
    Deswegen hab ich mich eigentlich in diesem Forum angemeldet...

  • Wo füge ich den Code ein? Ich seh bei identischen Seiten nirgendwo einen PHP Schnipsel im HTML Quellcode.


    Und genau da liegt der Hund begraben. Dir fehlt es schon an den einfachsten Grundlagen. Es macht keinen Unterschied ob du kurz den PHP-Kurs überfliegst oder ob wir dir hier rein kopieren was da drin steht. PHP wird im Browser als Quelltext selbstverständlich nicht angezeigt, oder kannst du im Windows Explorer den C++/XAML Quellcode einsehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!