WebSQL Updateabfrage

  • Hallo zusammen,


    ich schon wieder... :thumbup:


    Ich sitze an einer SQL-Updateabfrage. Wenn ich keine Bedingung angebe, dann wird die ganze Datenbank geupdatet. Wenn ich die Bedingung drin stehen habe, dann passiert gar nichts... ?( Sory ich bekomme es nicht richtig eingerückt...
    Hier die Funktion:


    firstname und lastname sind die Datenbankspalten und personFirstname und personLastname sind Objekte.


  • Ich habe mir mal deinen Code vorgenommen und vieles was mehrfach geschrieben wurde zusammengefasst und versucht 'übersichtlicher' zu machen


    Das Problem ist wahrscheinlich hier (105) +" WHERE firstname=personFirstname, lastname=personLastname",
    Versuche mal ein AND zwischen den WHERE bedingungen..

  • Hey, danke für die Mühe^^
    So ist der Code definitv wartbarer. SOllte ich mir gleich mal angewöhnen...
    Das And habe ich schonmal dazwischen gehabt, aber leider hat das nicht geklappt.
    Hatte auch erstmal nur 2 spalten versucht zu editieren, aber auch das wollte nicht.
    Es geht jetzt. Das AND war der Fehler und ich muss die beiden Attribute in den eckigen Klammern am Ende angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!