Problem mit prettyphoto

  • Hallo,


    ich habe zwar hier schon einige Beiträge gelesen, aber ich komme mit meinem Quellcode nicht zurecht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)



    <a href="images/XXX.jpg" data-gal="prettyPhoto[gallery]" title="" >

    <i class="fa fa-instagram special"> <span></span> </i>
    <a href="images/XXX.jpg" data-gal="prettyPhoto[gallery2]" title="">


    Ich würde gerne unterschiedliche Gallerien benutzen, aber ich kann nur immer -prettyPhoto[gallery] - benutzen. Wo liegt mein Problem? Ja ich weiß, dass ich die Materie noch nicht verstanden habe, aber irgendwie muss man ja anfangen!


    Danke für das Verständnis!


    Gruß
    Christian

  • Wenn Du "data-gal" benutzt, musst Du auch damit initialisieren. Hast Du daran gedacht? Hier ist es beschrieben:
    http://stackoverflow.com/quest…ery-without-rel-attribute
    und so funktioniert es bei mir auch:

  • Danke Sempervivum,


    ABER das hatte ich schon. Das läuft ja auch mit der Endung data-gal="prettyPhoto[gallery]. Wenn ich aber an einem anderen Punkt eine weitere Gallerie einbauen möchte, wie data-gal="prettyPhoto[gallery2], dann wird die zweite Gallerie nicht wie die erste angezeigt :(

  • Hm, verstehe ich nicht. Mein Beispiel funktioniert einwandfrei. Vielleicht wird da irgendwo mit indexOf gearbeitet oder einem entsprechenden Selektor statt die Namen komplett zu verwenden. Versuch's doch mal mit mit "gallery1" und "gallery2".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!