wndow.open / location.href springt

  • Hallo zusammen....


    Ich hab eine Lösungsidee für mein gestriges Problem, aber auch bei diesem Lösugnsansatz gibt es ein Problem..


    In rufe in einer Funktion folgendes auf:

    JavaScript
    setTimeout(openDay(dayDB, monthText, yearDB), 5000);


    Funktion:

    JavaScript
    function openDay(dayDB, monthText, yearDB){
    	window.location.href = "../templates/dailyview.html" + "#" + dayDB + "-" + monthText + "-" + yearDB;
    }


    Bis hier hin klappt das nun auch. Wenn ich nun aber die Ansicht wechseln möchte und folgendes bei document.ready aufgerufen wird:

    JavaScript
    function backCalendar(){
    	$(".nav__link--newMeeting").bind("click", function(){
    		window.location.href = "calendar.html";
    	});
    }


    dann springt er kurz in die ansicht, verlässt diese aber wieder und springt zurück...


    Es liegt wohl an dem Hash... Kann ich das irgendwie ändern, dass es nicht springt, sondern auf die gewünschte Seite wechselt, sobald der entsprechende Klick ausgeführt wurde? ?(

  • Hallo Sarah,
    hattest Du nicht gestern noch ein anderes Problem gepostet? Hast Du das lösen können und gelöscht?


    Soweit ich es überblicke, kann dies hier:

    JavaScript
    setTimeout(openDay(dayDB, monthText, yearDB), 5000);


    nicht funktionieren. Entweder so:

    JavaScript
    setTimeout("openDay(dayDB, monthText, yearDB);", 5000);



    oder so:

    JavaScript
    setTimeout(function() {openDay(dayDB, monthText, yearDB);}, 5000);




    Das andere Problem verstehe ich nicht richtig: Du klickst ".nav__link--newMeeting", um nach calendar.html zu gelangen. Dabei wird calendar.html kurz aufgeblendet und der Browser springt zurück auf die alte Seite dailyview.html?


    Ich glaube, Du hast geschrieben, dass deine Seiten lokal sind. Trotzdem würde es die Unterstützung erleichtern, wenn Du sie z. B. bei bplaced.net hochladen würdest, damit man sie sich in Aktion ansehen kann.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Das mit dem Timeout klappt jetzt.


    Nein, das konnte ich noch nicht lösen, wollte es aber mit diesem Ansatz nun versuchen, aber leider fängt das Problem schon dahingehend an, dass er immer zurück zur Tagesansicht springt...
    Es war eigentlich geplant, dass ich einen neuen Termin anlege, dieser dann kurz als roter Punkt in dem Kalender angezeigt wird und dann in die Ansicht springt (was ja auch gerade passiert),
    aber wenn ich dann von der Tagesansicht über den zurückbutton in den Kalener möchte, dann springt er wieder nach 5 sekunden in die Tagesansicht.


    Hm... Bin da jetzt angemeldet, aber kann mich nicht über ein FTP Programm anmelden...

  • "dann springt er wieder nach 5 sekunden in die Tagesansicht." Dann würde ich vermuten, dass auf der Seite mit der Übersicht der Timer getriggert wird. Aber um das zu überprüfen, müsste man den Code sehen.



    "Bin da jetzt angemeldet, aber kann mich nicht über ein FTP Programm anmelden" Die Zugangsdaten bekommt man entweder zugeschickt, oder man bekommt die Adresse einer Seite, auf der sie stehen. Die Anmeldung erfolgt in mehreren Schritten. Wenn Du eine Datenbank hast, ist es aber vielleicht zu umständlich, diese einzurichten.

  • Also ich habe den FTP-Server Namen und auch die Logindaten... Welchen Port muss ich bei meinem FTP Programm angeben?
    Die Datenbank muss ich nicht importieren, da es sich hier um WebSQL handelt

  • http://wesade.bplaced.net/carzeug/


    Nicht wundern, es ist normal, dass du den Fehler in der Konsole siehst, da die App ja noch nicht als apk Datei in Phonegap exportiert ist.
    Unter Sources ist database.js zu sehen.
    Es handelt sich dabei um die Funktionen:
    backCalendar();
    sowie
    addEntrySuccess(); -> callback Funktion von addEntryCalendar();

  • Das ging ja schnell. So ist es viel besser.
    Zwei Probleme habe ich: Wenn ich auf das Pluszeichen klicke und das Formular ausfülle, das dann kommt, und dann auf den Haken klicke, sehe ich keinen roten Punkt in der Kalenderansicht. Und das Problem, dass man nach dem Zurückgehen wieder auf die Tagesansicht zurück geworfen wird, kann ich auch nicht reproduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!