CSS Childtheme einbinden (Tabellen, Buttons, Animationen).

  • Guten Abend,


    Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wollte gerne ein Wordpress Theme ändern und Sachen wie Animationen, Tabellen, Buttons einfügen.
    Dazu habe ich mir ein Child-theme erstellt mit einer style.css welches mit dem parent-theme verbunden ist.


    CSS
    /*Theme Name:     Sparkling ChildTheme URI:      http:meine-domainDescription:    Child Theme for the Sparkling themeAuthor:         ###Author URI:     ###Template:       sparklingVersion:        1.0.0*/
    @import url("../sparkling/style.css");




    Nun wollte ich mich an einen Button ausprobieren. Diesen habe ich dann in die style.css eingefügt.


    CSS
    .button1 {    background-color: #4CAF50;
        border: none;
        color: white;
        padding: 15px 32px;
        text-align: center;
        text-decoration: none;
        display: inline-block;
        font-size: 16px;
    }



    Und als HTML code habe ich auf der entsprechende Seite diesen code eingefügt.

    Code
    <a href="###" class="button1">Weiter</a>




    Jedoch tut sich nichts, ich bin absoluter anfänger und bastel seit gut 3 Wochen an meiner Website mit WP rum ,,learning by doing". Jedoch wollte ich mir jetzt paar Kenntnisse aneignen da ich nicht immer alles mit einem plugin machen möchte.


    Für anregungen oder Tipps bin ich sehr dankbar! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!