Fehler: syntax error, unexpected

  • Hallo,


    was mache ich an dieser Stelle falsch?



    Ich erhalte folgenden Fehler


    [Tue Feb 16 18:25:02 2016] [error] [client 77.181.63.210] PHP Parse error: syntax error, unexpected '.' in line 79


    Ich denke es hat etwas mit den *..* zu tun oder?

  • Du kannst eine VErkettung von z. B. Strings nicht durch eine Variablen-Zuweisung unterbrechen, da musst du die erste Zuweisung schließen und danach mit dem Erweiterungsoperanden arbeiten:


  • Danke für deine Hilfe. Jetzt bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber in meiner eMail ist $data['html'] leer. Auch wenn ich mit echo $data['html'] mir es auf der Seite ausgeben lasse, ich es komplett leer.

  • Das giobt es ja auch, aber nicht bei String-Verkettung ;)


    += ist die Addition und
    .= das anhängen eines Strings :)
    (In PHP)

  • Gefählich gefährlich

    PHP
    1. $data['html'] = '
    2. <table cellpadding="0" cellspacing="0">
    3. ...
    4. ...
    5. <td style="text-align:right;">Summe</td>
    6. </tr>'.
    7. $eintrag = 'STRENG GEHEIM! ... mal angenommen das hier sollte nie an die öffentlichkeit ...';


    Was würde hier passieren?
    ...
    ~"STRENG GEHEIM ..." würde in die Var $eintrag übergeben, und an den (NICHT abgeschlossenen!) Verkettungsvorgang angehangen.
    :pinch: