Sperren der rechten Maustaste

  • Wie kann ich auf meiner Homepage zum Beispiel auf der Bildersite die rechte Maustaste deaktivieren, so das keiner etwas direkt herunterladen kann? (im temp-ordner müsste es zwar eh sein, aber wer guckt da schon nach :)


    Bye


    MiCh4

  • bei einer Seite die rechte Maustaste sperren, nützt eigentlich überhaupt garnichts. 8)
    Ich habe mir das Zip nicht angeguckt....,aber hier sind ganz einfache Tricks um die Sperrung zu umgehen:
    es gibt einmal einfach nur das sperren, dann kann man aber wiederum erst die linke Taste drücken - festhalten und gleichzeitig das die rechte drücken. Ergebniss ist dann das kleine übliche Menüfensterchen am Courser und man kann hübsch alles kopieren. Oder aber was IMMER geht (auch wenn die linke mit gesperrt ist), im Explorer auf Ansicht und dann auf QUELLTEXT. :?


    Tja , da hat man echt schlechte Chancen. Und eigentlich muss ich sagen mittlehrweile finde ich es auch garnicht mehr so gut. Weil man selbst sich die ganzen Scripte woanders hergeholt hat , bzw. sich von anderen helfen lassen hat, und,. bei Bildern ist es im Netz eben echt schlecht, und jeder weiß das es eine sehr schwer kontollierbare Sache ist. Wo Du eigentlich nur mit einem Copyright InfoText auf Deiner Seite einwenig abschrecken kannst.


    Zeig Deine Seite doch mal...., bin neugierig.



    mehr Infos gibt es auch hier :
    bei Fragen bitte dort weiter schreiben ! Danke !
    http://www.service4homepages.c…m/viewtopic.php?p=356#356