Kostenloser HTML-Code (nach Beispiel www.redbulls.com)?

  • Liebe Experten!



    Ich bin Lehrer und erstelle für meine Schülerinnen und Schüler gerade eine Website,
    bei der sie Zusammenfassungen herunterladen, Videos ansehen, aber auch
    Selbsterarbeitungen durchführen können. Da ich das Ganze noch etwas
    erweitern will, möchte ich gerne ein Intro erstellen, bei dem sie dann
    direkt die Schulform (Oberstufe oder Unterstufe usw.) auswählen können.



    Ich habe auf der RedBulls-Seite
    ein wirklich cooles Intro gefunden. Genau so etwas will ich auch! Gibt
    es dafür eine Vorlage oder einen Code, den ich verwenden kann oder kann
    mir dabei evtl. auch jemand helfen?



    Ich bin nicht wirklich gut in Programmierdingen bewandert und es wäre
    - wie gesagt - für einen nicht-kommerziellen, rein schulischen Zweck.



    Vielen Dank bereits im Voraus.



    Lg., Philipp

  • Hallo,


    Was du suchst ist ein Karussell (engl. "carousel", bringt mehr bzw bessere Ergebnisse).


    Einfach mal "jQuery carousel" oder "jQuery carousel 3D" suchen, empfehlen kann ich da jetzt nichts, habe sowas noch nie benötigt ^^
    Wenn du eine gute und funktionale Lösung findest und feststellst das sie bei dir gut funktioniert, wäre es aber schön, wenn du sie hier posten würdest. Dann können Leute die das gleiche suchen sich daran orientieren :)


    Grüße Kanu