DOM-Listener - querySelector

  • Liebe Community,


    ich möchte einen DOM Listener erstellen. Dieser soll, sobald eine Fehlermeldung auf der Seite erscheint, ein bestimmtes Event senden:


    <script>
    var contentDiv = document.querySelector("#contents");
    var MutationObserver = window.MutationObserver || window.WebKitMutationObserver;
    var observer = new MutationObserver(function(mutations) {
    mutations.forEach(function(mutation) {
    if(mutation.type==="childList" && mutation.addedNodes[0].className==="error") {
    dataLayer.push({'event': 'newErrorSpan', 'spanErrorMessage': mutation.addedNodes[0].innerHTML});
    observer.disconnect();
    }
    });
    });
    var config = { attributes: true, childList: true, characterData: true }
    observer.observe(contentDiv, config);
    </script>


    Leider scheitere ich bereits bei dem querySelector.


    Ich möchte per
    document.querySelector("offers-table__cell offers-table__cell--traveldate")
    folgende HTML Klasse abrufen und mit
    if(mutation.type==="childList" && mutation.addedNodes[0].className==="offers-table__error")
    auf das Child Node Referenzieren.


    <div class="offers-table__cell offers-table__cell--traveldate">
    07.03.2016 -
    <input type="hidden" name="_booking[selectedOffer][travelStart]" value="2016-03-07">
    23.03.2016
    <input type="hidden" name="_booking[selectedOffer][travelEnd]" value="2016-03-23"><br>
    (16 Nächte)
    <input type="hidden" name="tx_tourvitalibe_booking[selectedOffer][duration]" value="16"><br>
    <div class="offers-table__error">Ein Fehler ist aufgetreten! Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben oder Versuchen Sie ein anderes Angebot!</div></div>


    Die Klasse des Child-Nodes kann ich per querySelector abrufen, doch document.querySelector("offers-table__cell offers-table__cell--traveldate") funktioniert nicht.


    Könnte mir jemand bei dieser Angelegenheit weiter helfen?


    Vielen Dank!


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!