Multiplizieren mit verschiedenen Funktionen

  • Guten Morgen, ich brauche etwas Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches mir eine Kleinigkeit ausrechnet. Zusätzlich habe ich eine Checkbox mit eingebaut, dir mir die Zahlen addiert. Mein Problem ist nun, dass es 2 verschiedene Funktionen sind und ich diese miteinander Kombinieren möchte. Ich möchte, dass er mir die Checkbox Zahlen mit dem "zwischensumme" Multipliziert. Ich weiss nicht, wie man eine Funktion in Funktion oder Variable in eine andere Funktion übernimmt.


    Ich wäre um eine Hilfe sehr Dankbar.
    Gruß Darius



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Darius ()

  • Deinen Code Formatieren ..



    Sei dir nicht zu schön ein paar mal öfter enter zu drücken und // zu schreiben..

  • Das Problem mit der Formatierung scheint derzeit seitens des Forums zu rühren. Ich bezweifle mal, dass jemand absichtlich eine Funktion in einer Kommentarzeile aufruft. Darum bitte weniger auf den Usern und mehr auf dem Forum herumhacken :)

  • Scheiß Forum ... :D
    Aber - Nein. Wenn man sich auch nur kurz ansieht, was man geposted hat, dann fällt einem sowas eigtl auf.


    Zum Thema:
    Checkbox onclick="" ist nicht zu empfehlen. Denn man kann ja auch per Tab auf die box gehen on per space Umschalten.
    Besser wäre ein onchange=""


    Zu Deinem eigtl Problem: sehe ich nicht durch. Aber ich ahne, dass Du Werte zwischen den beiden Funktionen teilen möchtest.
    Gibt verschiedene Wege.


    - globale var

    JavaScript
    1. var meineVarGlobal = 1;
    2. function (){
    3. var meineFunctionVar = 2;
    4. // meineVarGlobal ist hier erreichbar:
    5. alert(meineGlobalVar);
    6. }


    - oder per pseudo Klasse