Problem beim richtigen Darstellen meine Homepage :(

  • Moin Zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich hänge mich nun schon seit Tagen an diesem Probelm auf ....


    Ich programmiere gerade eine neue Website für mein klein Unternehmen ... Leider habe ich Probleme bei der richtigen Darstellung auf Tabletts bzw. Smartphones....
    Meine Seite wird soweit richtig angezeigt auf einem normalen Bildschirm mit der größe 1920x1080px ...
    Der Background soll immer die volle Breite des Bildschirms anzeigen ... Der Content soll später in einem DIV mit einer Breite von 768px dargestellt werden ...
    Ich denke das Problem liegt bei meiner kleinen Slideshow ... Komme aber auf teufel komm raus nicht weiter und bin echt am verzweifeln ...
    Ich hoffe mir kann jemand bei der Lösung helfen .....


    Homepage


    Ich danke euch im voraus ....
    Gruß

  • Vielleicht wäre es noch gut, du würdest uns sagen, was genau "das Problem " ist, ich kann die Seite zwar natürlich mobil angucken udn stelle durchaus fest, das es etwas komisch ist, aber was davon jetzt wie von dir gewünscht ist müssten wir raten... ;)


    Grüße

  • Was mir spontan auffällt ist, dass der folgende Code fehlt:


    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" />
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no">


    Hast du die webseite responsive codiert?

  • Oh entschuldigt bitte :whistling:
    Also ich möchte gerne das bei einer Auflösung von 1920px z.B. bei einem normalen Bildschirm am PC die container und der slider bis zum rand gehen .... Auf den mobilen Seiten also auf einem Tablett oder Smartphone soll dann mindestens aber die 768 px dargestellt werden und nicht die volle breite von 1920px ... Also quasi der Content soll vernünftig dargestellt werden ... Die Bilder des Sliders würde ich dann auch nur in der mitte mit maximal 768px mit content belegen ...
    Ich hoffe ich drücke mich richtig aus ?(


    Nein die Seite ist nicht responsive codiert .... Wollte versuchen so zu lösen .... Danke schonmal für eure Antworten ...

  • Du solltest von der Vorstellung weg kommen das es paar geräte mit Auflösung A gibt und ne hand voll mit B. Es gibt unzählige auflösungen, also setzt du dir am besten eine mindest und eine maximale Breite, z.B. 320px und 1900px und fängst dann an deine seite für die Max- breite zu designen, dann ziehst du den viewport kleiner bis es schlecht aussieht, machst ein breakpoint und änderst es das es gut aussieht, und das machst du bis du unten angekommen bist. :)