Bilder upload - nach upload direkt anzeigen ohne vorher zu speichern

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem:


    Mittels <form> hat der user die Möglichkeit, mehrere Bilder, sowie erklärende Daten zu den Bildern hochzuladen.
    Ich möchte jetzt, nachdem die Bilder auf den Server geladen wurden und noch einen temp_name haben, die Bilder und die Daten in einem zweiten <form> anzeigen lassen, so dass der user überprüfen kann, ob die Daten korrekt sind und sich für ein Bild als thumb entscheiden kann.


    Das Einlesen der Daten in das form ist kein Problem.


    Wie aber lasse ich ein Bild (bzw. mehrere Bilder) anzeigen, die noch nicht endgültig auf dem Server gespeichert wurden?


    Grüße,
    Michael

  • du bekommst ja den temppath, es kann sein das du die bilder erst wo hin speichern musst und dann einen cronjob laufen hast der den ordner nach dev/null leert oder die Dateien die überflüssig sind löscht und die gewünschte datei dann movst

  • TempFolder wird nach Ende des Scripts automatisch geleert (wenn ich mich nicht irre oder es in der config geändert wurde).


    Aber warum soll der User NACH absenden der Form prüfen, ob alles stimmt?
    Das soll er doch davor.
    Oder per JS evtl (Fragezeichen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!