Fehlercode:Parse error: syntax error, unexpected '$DieErleuterungderFrage' (T_VARIABLE)

  • Moin, ich bin immoment dabei ein Fragen-Antwort-Forum zuerstellen. Ich habe jetzt aber beim Fragen erstellen(auf der Webseite,also das jeder der eine frage stellen kann und die dann automatisch in der datenbank eingespeichert werden) ein Problem und zwar funktioniert mein abspeichern in der Datenbank nicht.


    Hier der komplette Fehlercode:
    Parse error: syntax error, unexpected '$DieErleuterungderFrage' (T_VARIABLE) in C:\xampp\htdocs\mw\Seiten\Fragenstellen2.php on line 65

    Wenn ihr mir helfen könntet wer das sehr nett, wenn es geht sogar mit dem berichtigten Quellcode.

  • Semikolon, bitte benutze die php/html BB codes..!


    Und klammer stimmt auch nicht, gewöhn dir an geschweifte klammern zu setzen, hier das Problem:

    PHP
    !isset(
    $Frage = $_POST["Frage"]
    $DieErleuterungderFrage = $_POST["DieErleuterungderFrage"])


    PHP
    if(!isset($_POST["Frage"])){
      $Frage = $_POST["Frage"];
      $DieErleuterungderFrage = $_POST["DieErleuterungderFrage"];
    }
  • Erstmal danke Wolf, nun kommt aber eine andere Fehlermeldeung:
    Notice: Undefined index: Frage in C:\xampp\htdocs\mw\Seiten\Fragenstellen2.php on line 64


    Notice: Undefined index: DieErleuterungderFrage in C:\xampp\htdocs\mw\Seiten\Fragenstellen2.php on line 6


  • Notizen kannst du in den meisten Fällen einfach ignorieren. Dies bedeutet einfach, dass deine Variable noch nicht definiert wurde.


    Das ist ja auch logisch, schließlich muss man die Daten erst mal eingeben und absenden, damit die Variable gefüllt ist.

  • Sorry dieser piniblen Verbesserung, aber für's anti falsch lernen&einprägen, in dem Fall geht es um Array indexe, also das in dem Array $_POST noch kein key-value pärchen ist, was den key 'Frage' hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!