Probleme Bootstrap Menü

  • Hi,


    vielleicht kann mir jemand helfen. ich benutze für meine Seite bootstrap.


    Die Seite ist aufgeteilt in header, inhalt und footer.


    Ich habe Probleme mit meiner Navigation. Die sollte beim klicken auf einen link die Untermenüs öffnen.





    im footer habe ich die scripts eingefügt




    HTML
    <!-- SCRIPTS -AT THE BOTOM TO REDUCE THE LOAD TIME-->    <!-- JQUERY SCRIPTS -->
        <script src="assets/js/jquery-1.10.2.js"></script>
          <!-- BOOTSTRAP SCRIPTS -->
        <script src="assets/js/bootstrap.min.js"></script>
        <!-- METISMENU SCRIPTS -->
        <script src="assets/js/jquery.metisMenu.js"></script>
         <!-- MORRIS CHART SCRIPTS -->
         <script src="assets/js/morris/raphael-2.1.0.min.js"></script>
        <script src="assets/js/morris/morris.js"></script>
          <!-- CUSTOM SCRIPTS -->     <script src="assets/js/custom.js"></script>




    für die navi ist <script src="assets/js/jquery.metisMenu.js"></script> zuständig.


    Ich habe das navi aus einem Theme. Wenn ich die html des Themes lade funktioniert die toggle funktion der Navigation ohne Probleme. Ich habe den Part der Navi in meine Header eingefügt. und die script datei in den Footer. In der Header liegt auch die css datei.


    Hat es was damit zu tun das ich header, inhalt footer habe?


    Im Inhalt teil wird oben und unten mit include die dateien inkludiert.


    Gibt es da allgemein Probleme oder mach ich was falsch?


    Edit: ahh Fehler entdeckt. Da passte was von der Reihenfolge der Javascripte nicht. Gibt es dafür irgendeine Erklärung über den zusammenhang der Scripte? Wann muss eins davor stehen? Wann eins danach?
    Dachte immer es ist egal.

  • Auf die richtige Reihenfolge muss man definitiv achten.


    Jede Javascript Datei enthält Funktionen. Viele Funktionen sind sehr allgemein und werden von velen Programmen gebraucht. Oft wird auch nicht mit Namensrumen gearbeitet.


    Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Manche Funktionen sind auf vorherige Funktionen angewiesen, diese müssen dann natürlich zuerst geladen werden. Es kann auch passieren, dass sich Funktionen überschreiben. In welcher Reihenfolge man Dateien laden sollte, wird oft an der Bezugsquelle der Dateien dokumentiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!