Footer Problem

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem zum Thema Footer. Nun habe ich das Problem, dass er sich nicht ganz unten fest nageln lässt. -_-"
    Habe hier Beiträge zu diesem Thema gelesen, hat aber nicht geholfen.
    Vom googeln bin ich auch nicht schlauer geworden, da diese Tricks bei mir nicht funktionieren, weil Gründe ;(


    Nun erhoffe ich mir hier die Hilfe zu finden. Lange Rede kurzer Sinn...


    HTML
    <footer></footer>


    CSS
    footer {
    	background-color: #7AB51D;
    	width: 100%;
    	height: 2em;
    	margin: 0px;
    	text-align: center;
    	float: center;
    }


    Und wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen, warum die Länge in der mobilen Ansicht auf ungefähr 1/3 reduziert wird...


    Vielen Dank im Voraus


    MfG


    Kamil

  • Hallo


    Es fehlen leider zu viele Angaben um dir helfen zu können. Zumal du mit allgemeinen Angaben überforderdet seinw wirst.


    Leere Elemente wie einfach footer sagen überhaupt nichts aus.


    Hast du einen Link zu der Seite? Freeware Webspace gibt es zum Beispiel bei http://www.bplaced.net/.


    Außerdem ist nicht klar, ob der footer ständig sichtbar sein soll oder er nur unten stehen soll, solange der Inhalt der Webseite das Fenster nicht komplett ausfüllt.


    Die CSS-Anweisung


    Code
    float: center;


    gibt es nicht und sie bewirkt deshalb auch nichts.


    Zitat

    Und wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen, warum die Länge in der mobilen Ansicht auf ungefähr 1/3 reduziert wird...


    Nein, das ist aus deinen Quellcodeschnipseln nicht ersichtlich. Außerdem gibt es den Begriff "mobile Ansicht" eigentlich nicht. Das ist nur ein schwammiger Oberbegriff ohne jede technische Aussage. Deshalb ist nicht nachvollziehbar, was du damit meinst.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!