Im responsiv Web-Design - img:hover Effekt ausschalten

  • Hey,


    ich hab ein Problem beim Umstellen auf Responsiv-WEB-Design:


    im CSS habe ich folgenden Befehl gesetzt:


    Diesen habe ich versucht wie folgt im CSS nach dem Breakpoint wieder auszuschalten:



    nur leider Klappt es nicht! Wer kann mir einen Rat geben?

  • Hey,


    hast du den Codeblock (die geschwiften Klammern) aus Zeile 1 wieder geschlossen?


    Außerdem sehe ich in Zeile 33 nach dem "none" einen Doppelpunkt statt dem Semikolon.


    In welcher Reihenfolge steht der Code in deinen Dokumenten?


    Falls dein Problem noch nicht gelöst ist, zeig am Besten deinen ganzen CSS Code, damit wir auf Fehlersuche gehen können.


    Mit welchem Editor bearbeitest du dein HTML und CSS? So ein Syntaxfehler wie der Doppelpunkt statt dem Semikolon wird von brauchbaren Editoren direkt hervorgehoben, damit man ihn beseitigen kann.

  • Hey Basi,
    Du bist ja wirklich eine liebe Seele! ;)


    Früher habe ich Webcon Scriptly als Editor benutzt, jetzt Brackets, war der Vorschlag von Axel Pratzner in den Lehrvideos. :)
    Ist zwar erst mal eine Umstellung, finde Brackets aber jetzt auch vorteilhafter!
    Den Doppelpunkt hatte ich tatsächlich übersehen, wurde allerdings auch nicht als Fehler angezeigt! :(


    Den Fehler konnte ich leider bisher nicht finden.
    Hier nun mein komplettes CSS:


  • Okay zwei Sachen fallen mir auf:


    1. Du hast in dem Media Query eine Klasse namens "img" selektiert (durch den Punkt).


    2. Du musst den Wert zum zurücksetzen auf "none" setzen, nicht auf 0.


    Probier also mal:


    CSS
    @media only screen and ( max-width: 56.25em) {
        /* img:hover statt .img:hover */
        img:hover {
            /* none statt 0 */
            box-shadow: none;
            transform: none;
        }
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!