Suchmaske - mit PHP csv-Datei durchsuchen

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    ich möchte eine Art Suchmaske - also ein Input-Feld mit Suchfunktion erstellen. Im Forum bin ich bereits fündig geworden.


    Ich
    gebe das Array (csv-Datei) aus und sehe dass nach der ersten Zeile das
    Datenfeld nicht geschlossen wird. Wo liegt hier der Fehler?
    Hier der Link: http://www.grafikat.at/test.php


    Die csv Datei sieht so aus:

    Code
    PLZ;Ort;Firmenname;Strasse;Hausnummer;Telefonnummer;Website
    2000;Stockerau;Musterfirma ;Bahnstrasse;1;02266/000;www.google.at
    2104;Spillern;Musterfirma ;Hauptstrasse;4;02266/000;www.meinbezirk.at
    1210;Wien;Musterfirma ;Lubeckgasse;23;02266/000;www.gmx.at
    1140;Wien;Musterfirma ;Sandgasse;45;02266/000;www.hotmail.com


    Weiters möchte ich nicht in der ersten Zeile der csv-Datei suchen sondern in allen vorhandenen Zeilen nach einem Wort suchen.



    Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    mieze

  • N'Abend,


    1. Ich habe ehrlich gesagt nch keinen so richtigen Plan, was du machenwillst ^^^^
    Was genau meinst du mit "Datenfeld nicht geschlossen wird. Wo liegt hier der Fehler?" Was bezeichnest du hier als Datenfeld?


    2. Wenn du mit

    PHP
    $suchwort = '$inputfeld';


    dasmachen willst, was was ich denke, LASS ES!
    Du benutzt hier "register_globals", was - nach meinem Kenntnisstand - absolut nicht zu empfohlen ist!!
    Register Globals sind meistens deaktiviert, und das soweit ich weiß nicht zu unrecht...


    Und die Anführungszeichen um die Variable machenan der Stelle meines erachtens auch keinen Sinn...


    3. "Weiters möchte ich nicht in der ersten Zeile der csv-Datei suchen sondern in allen vorhandenen Zeilen nach einem Wort suchen. "
    Habe deinen Code jetzt nur überflogen, aber er scheint doch genau das zu tun, was du da beschreibst?


    Grüße

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Da ich PHP-Neuling bin und am Verzweifeln habe ich mich jetzt doch für Javascript entschieden und habe trotzdem noch Probleme mit dem Array. Die einzelnen CSV-Zeilen werden falsch ausgegeben.


    Ich lese im ersten Schritt meine CSV-Datei aus. Die CSV-Datei beinhaltet Adressen (PLZ, Ort,...). Im Suchfeld soll später nach der Postleitzahl gesucht werden können.
    Ich weiß jetzt nicht wie ich am einfachsten ein Array erstelle. Ich bin zwar fündig geworden, aber irgendwas stimmt da nicht ganz. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!