Übung Terminkalender - Performance Problem

  • Schönen guten Tag,


    ich bin gerade bei der Übung Terminkalender.


    Um genau zu sein, arbeite ich an der Funktion, um die Tabelle zu erstellen. Ich bin dementsprechend noch mitten drin und nicht alle Code-Teile ergeben schon einen wirklichen Sinn. Also nicht wundern.


    Ok, kommen wir zum Problem. Aus irgendeinem Grund braucht PHP extrem lange um das Programm auszuführen, sodass das Programm letztendlich einfach abgebrochen wird.


    Fehlermeldungen:


    PHP
    1. Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\php\Projekte\Terminkalender\terminkalender.php on line 71


    PHP
    1. Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 65011720 bytes) in C:\xampp\htdocs\php\Projekte\Terminkalender\terminkalender.php on line 72


    In der PHP.ini habe ich deswegen schon die Einstellungen memory_limit und max_execution_time hochgestellt, aber bisher hat das nichts gebracht und ich möchte natürlich auch nicht alles total hochstellen, damit dann mein Programm nach 10 Minuten endlich durchgelaufen ist. :D


    Ich bräuchte also jemanden, der mir sagen kann, warum PHP so lange für das Programm braucht und wie ich das reduzieren kann.



    Hier ist der Code:




    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. :)


    Gruß
    JR Cologne

  • Nur mal so, eine extreeeem Lange Ausführungszeit (30sek ist bei einem solchen Skript schon mehr als monströs), sollte man immer mal etwas intensiver auf seine Schleifen gucken... ;)


    z.B. auf die Bennenung der Zählervariablen :D


    Beste Grüße