Punkteauswertung eines Formulars

  • Wie bekomme ich es jetzt hin das ein Zähler 1 Punkt bei der auswahl
    von Option A und 1 Punkt bei der Auswahl von Option E zu einer variable
    sagen wir x hinzuzählt und danach per knopf ausgibt. Ich weiß keine
    möglichkeit mehr.



    Vielen dank für eure Hilfe :thumbup:

  • Oder er meint, dass es eine Variable geben soll, die immer um 1 vergrößert wird, wenn man z.B. auf Feld A klickt und dann z.B. bei Feld E wieder vergrößert wird, usw. Habe zwar keine Ahnung, was das bringen soll, aber so habe ich es verstanden. :D

  • Ich verstehe leider nicht so ganz was du vorhast.

    Ich möchte einen auf HTML basierenden Fragebogen erstellen. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich am besten eine Auswertung der gewählten Antworten(Optionen) vornehme. Ich wollte es so haben das ein Befehl von mir aus ein JavaScript ausführt und dann einen Counter zählen lässt. (Ich kenne es nur aus Python: x = x+1) Und am Ende wollte ich das das Ergebnis durch einen Butten der von mir aus ein zweites JavaScript ausführt die Summe der richtig ausgewählten Aufgaben(Optionen) in "Punkte= ", x beim Button drücken anzeigen lässt. Es soll bei der richtigen Auswahl einer Antwort 1 Punkt zum Counter hinzugezählt werden. Ich weiß nun nicht wie ich das am besten Umsetze und mit den Auswahl Optionen in Verbindung bringe.
    Ich hoffe man konnte mein Anliegen jetzt verstehen. :)

  • Naja, javascript ist da ja nicht so safe.. du musst eben beim CHANGE event schauen ob input.value ist wie du willst und dem ensprechend hochzählen oder nicht..

    Hättest du einen vorschlag wo ich diesen CHANGE befehl einfügen könnte bzw die value? Und das mit der sicherheit ist erstmal nebensächlich ich möchte ja erstmal den counter schaffen :) Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!