Animation von Seitenelementen

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt rund zwei Stunden Websuche hinter mir, aber ich kann keine Antwort auf mein Problem finden. Ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung.


    Eigentlich geht es um einen einfachen Effekt, den man auf Tausenden von Seiten findet, aber ich habe da irgendwas verpasst und weiß nicht, wie es gemacht wird. Und zwar geht es darum, nach Klick auf einen Button einen Teil der Seite nach unten zu verschieben und den dahinter befindlichen Inhalt sichtbar zu machen. Ich habe hier ein Beispiel: www.grundeinkommen.ch . Wenn man auf den Menübutton links oben klickt, schiebt sich der gesamte Seiteninhalt nach unten und macht das dahinter liegende Menü sichtbar.


    Mit welchen Mitteln kann man sowas am einfachsten realisieren?


    Danke, newnexo

  • Hatten wir doch erst neulich.. http://codepen.io/wolf-w/pen/WrzvKL

    Wolf, schon klar, dass das ohne JS eleganter ist, aber dein Skript gibt halt doch ein ziemlich strenges Seitenlayout vor. Wenn ich das Ausklappen und Einklappen des Menüs in mein Layout einbauen möchte, wäre halt doch ein einfaches onClick ganz praktisch. Kann man deinen Code dazu irgendwie verwenden, oder muss man das dann ganz anders machen? Und wenn ja: wie?

  • Nein das gibt kein strenges Seitenlayout vor?!


    Du kannst den input ja direkt nach dem öffnenden body tag einfügen, den trigger kannst du an der stelle einfügen wo du ihn haben willst und da der input auf oberster Ebene liegt kannst du von überall aus darauf reagieren .. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!