Image in Text als Link, für kleine Grafik

  • Hallo, hoffe ich bin hier richtig.


    Ich möchte gern folgendes realisieren:


    • Ich möchte im Text ein kleines Bildchen. (Hab ich, kein Problem)
    • Das Bildchen ist ein Link. (Hab ich, kein Problem)
    • Dann soll eine Vergrößerung, oder ein etwas größeres, auf den Textinhalt bezogenes Bild (oder kleine Animation) aufgehen (wäre zu klären. Ist meine Frage).
    • ...und auch wieder zu schliessen (wäre zu klären. Ist meine Frage).

    Ich lade mal eine Demo als Animation hoch, damit man es sich etwas genauer vorstellen kann (siehe unten).


    Ist das möglich? Kann mir da jemand Tips geben?
    Vielen Dank im Voraus
    Ludewig

  • Hmmm, ok danke für den Link. Möglicherweise..., lieber wäre es mir wenn ich das selbst bestimmen könnte.


    Ich weiß auch keinen Suchbegriff um eventuell ein Code-Snippet zu finden wo ich schauen kann wie man sowas macht. Zu kompliziert soll es nicht werden.


    Also um genau zu sein möchte ich immer kleine Animationen einbauen. Wie zum Beispiel Schachbretter auf denen Züge angezeigt werden. Der Artikel wäre dann sowas wie ein Spielverlauf. (Als Beispiel jetzt).


    Wie gesagt, danke ich schau mir die Box mal an!

  • Ne, also die Animation spielt sich nur im Bild selbst ab. Muss nichts faden und so. Am liebsten wäre mir was total einfaches, wie die GIMP-Ani in meinem ersten Post zeigt.


    Mit Animation meinte ich, das ich da aber evtl. was HTML5 mäßiges (Phaser Framework) einbaue. Mir gehts also nur um Klick und Fensterchen, klick - Fensterchen zu.


    Die Seite wos reinkommt ist schon recht komplex. Daher würde ich ungern was nehmen was evtl. Konflikte bringt und man nicht weiss wo sie her stammen bzw. wo sie genau geortet sind. Daher wäre mir so eine rudimentäre Lösung mit ein paar Codezeilen am liebsten.


    Aber auch für den Link danke, man weiß ja nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!