dynamische php suche - anklickbar mit eintragung in textfeld

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Daher direkt ein Bild von mir:D


    Ich möchte einen Suchbegriff eingeben. in dem Fall Test. Anschließend würde ich gerne den Testshop auswählen, anklicken und dann soll die Nummer die dort steht automatisch ins Suchfeld eingetragen werden. Weiß nicht wie ich es verständlich erklären soll, aber ich hoffe Ihr könnt mir folgen:D


    Gruß
    Doc

  • Morgen. Ja jetzt wo ich es mir durchlese, verstehe ich es auch nicht :D


    Also. in dem Suchfeld, soll man verschiedene Standorte finden. Wenn man einen gefunden hat, soll man auf diesen Klicken können so das die ID des Standortes im Suchfeld landet. Leider weiß ich nicht wie ich sowas umsetzen soll und ob das überhaupt geht.


    LG
    Doctamy

  • Du könntest ein datalist element verwenden und (ich hab keine ahnung ob das geht) beim auswählen ein attribut auslesen :)


    Ungetestet aber sollte laufen (Neue PHP version benötigt, da Arrays mit neuer Syntax :))


    Nur die ID in das Textfeld eintragen erscheint mir unsinnig, aber das würde dann etwa so aussehen:

    HTML
    <option value="83">
    <option value="84">
    <option value="85">
  • Vielen Lieben Dank,


    sieht gut aus, aber denke da ist die Arbeit höher wie der eigt nutzen. Für kleine Datenmenge super, aber in meinem Fall spreche ich über 4000 Datensätze an :D



    lg

  • Dann erkläre doch bitte von was für Datensätzen du sprichst? Offenbar hast du schon irgendetwas vorliegen. Wenn wir keinen Anhaltspunkt haben können wir nur raten. Mittels PHP und/oder Javascript lassen sich so gut wie alle Datentypen irgendwie dynamisch auslesen und verarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!